Reduzierung Benzinverbrauch und div. Umbauten, HILFE!!!

  • #1

    Hallo Leute!


    ich bin Maschinenbaustudent an der "FH" München. Ab heute hab ich endlich wieder ein Auto...... ich habe den alten Opel Omega von der Mutter meiner Freundin für 1500 Euro gekauft. Das Auto ist TOP, Scheckheftgepflegt und fast rostfrei. Ausserdem hat es nur 130k km drauf. Eigentlich bin ich kein Opel-Fan, aber ich finde den Omega trotzdem schön. Ich mag Amis und der ist ja sehr amerikanisch angehaucht....


    soooo, mir gefallen nur einige Sachen nicht:


    Auto ist zu schwer
    zu viel Benzinverbrauch
    Plastik wohin das Auge reicht......



    Also, meine Ideen: Sitze raus, neue rein. Die Sitze sind gut, Nichtraucherauto, würde alle abgeben und nur vorne zwei leichte, nicht elektrische einbauen. Wer kann mir da was empfehlen!? Auf Ebay sind viele Sitze für 100-200 Euro drin, bekommt man das noch!?


    Das Ding hat ein "Navi". Es is a Glump.... Alt und scheiße.... ich hätte es einfach ausgebaut und ab in die Schlucht! Ausser hier braucht es jemand...


    Ich hasse hasse hasse Klimaanlagen.... kann ich die einfach ausbauen, gibt es eine Anleitung?


    Es wurde von der Mutter meiner Freundin eine speziell angefertigte Hundebox gekauft..... braucht die jemand!?




    Ich brauche: Viel Platz, um Baumateralien zu laden, mal ne Matratze rein und drin schlafen, etc.... weniger Verbrauch. Und dann werde ich mir noch ne gscheide Anlage reinbauen, Marke Eigenbau.....


    Sobald ich meine Ideen Umsetze, werde ich Bilder etc hier hochladen.....


    Schon mal DANKE in Voraus für Anregungen, Vorschläge und Ideen!!!

  • #2

    Hallo,


    zu deinen Sitzen:
    Wenn du die passenden Konsolen bekommst ist das kein Problem mit den leichten Sportsitzen...
    Achte aber darauf das die Sitze eine verstellbare Rückenlehne haben, sonst könnte das Probleme mit dem Tüv geben!


    Welchen Motor hast du verbaut?
    Automatik oder Schalter?