Reduzierung Benzinverbrauch und div. Umbauten, HILFE!!!

  • #1

    Hallo Leute!


    ich bin Maschinenbaustudent an der "FH" München. Ab heute hab ich endlich wieder ein Auto...... ich habe den alten Opel Omega von der Mutter meiner Freundin für 1500 Euro gekauft. Das Auto ist TOP, Scheckheftgepflegt und fast rostfrei. Ausserdem hat es nur 130k km drauf. Eigentlich bin ich kein Opel-Fan, aber ich finde den Omega trotzdem schön. Ich mag Amis und der ist ja sehr amerikanisch angehaucht....


    soooo, mir gefallen nur einige Sachen nicht:


    Auto ist zu schwer
    zu viel Benzinverbrauch
    Plastik wohin das Auge reicht......



    Also, meine Ideen: Sitze raus, neue rein. Die Sitze sind gut, Nichtraucherauto, würde alle abgeben und nur vorne zwei leichte, nicht elektrische einbauen. Wer kann mir da was empfehlen!? Auf Ebay sind viele Sitze für 100-200 Euro drin, bekommt man das noch!?


    Das Ding hat ein "Navi". Es is a Glump.... Alt und scheiße.... ich hätte es einfach ausgebaut und ab in die Schlucht! Ausser hier braucht es jemand...


    Ich hasse hasse hasse Klimaanlagen.... kann ich die einfach ausbauen, gibt es eine Anleitung?


    Es wurde von der Mutter meiner Freundin eine speziell angefertigte Hundebox gekauft..... braucht die jemand!?




    Ich brauche: Viel Platz, um Baumateralien zu laden, mal ne Matratze rein und drin schlafen, etc.... weniger Verbrauch. Und dann werde ich mir noch ne gscheide Anlage reinbauen, Marke Eigenbau.....


    Sobald ich meine Ideen Umsetze, werde ich Bilder etc hier hochladen.....


    Schon mal DANKE in Voraus für Anregungen, Vorschläge und Ideen!!!

  • #2

    Hallo,


    zu deinen Sitzen:
    Wenn du die passenden Konsolen bekommst ist das kein Problem mit den leichten Sportsitzen...
    Achte aber darauf das die Sitze eine verstellbare Rückenlehne haben, sonst könnte das Probleme mit dem Tüv geben!


    Welchen Motor hast du verbaut?
    Automatik oder Schalter?
    Die Automaten brauchen immer nen Schluck mehr...


    Ich fahre meinen X20XEV in der Limo mit 9,6 im Durchschnitt, fahre viel kurzstrecke und haben hier auch nicht unbedingt die ebensten Straßen...
    Wenn ich die Klima anmache was nicht oft passiert, merke ich aber auch ein deutliches Mehr am Verbrauch...
    Ausbauen ?


    Aber passt nicht, weil ne gscheite Anlage hat auch ihr Gewicht und was du an den Sitzen sparst, haust du an der Anlage locker wieder rein ;)


    mfg roofbird

  • #3

    Anlage = teuer, ist was für die Zukunft....


    Ich habe glücklicherweise ein Schaltgetriebe. X20XEV und Kombi.


    Gibts ne Anleitung zum Ausbau der Klimaanlage? Ich bin zwar kein Mechaniker, aber beim Schrauben begabt..... Hebebühne etc. kein Problem, hab ich alles....

  • #4

    Sorry, aber warum kaufst du das Auto für 1500 € wenn du dann die ganzen Annehmlichkeiten ausbauen willst? Ein Omega hat nun mal sein Gewicht! Mal ehrlich, dann hätteste dir auch gleich was anderes kaufen können, ganz ohne Ausstattung und einfach nur auf Lieferwagen ausgelegt. Am besten noch ein Diesel damit dein Verbrauch nicht so hoch ist!

  • #9

    Hört sich verdammt nach einem April Scherz an :D


    Klima usw. raus aber ne fette Anlage rein haha wie geil.


    Ich mache mit bei der Spinnerei ! Tip als erstes schmeiss mal die Airbags raus dann die Gurte
    braucht sowieso keiner... Und sehr viel gewicht sparst du ein wenn du immer Alleine fährst !
    Noch nen kleiner Tip am rande wenn du Noch ein wenig Gewicht von dir selbst abnimmst
    dann hilft das auch noch umgemein ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!