Beiträge von roofbird

    Ja, habe mich auch verschrieben, der MV6 wurde ja nur bis zum Facelift gebaut, meinte halt generell den 3.0er also X30XE im Facelift und den gab bis 2000 (welcher Monat müsste ich raussuchen). mfg

    ich schließe mich meinem vorredner an,


    4 Zylinder ist nicht mit nem 6 Zylinder zu vergleichen..


    Werkstattkosten sind beim V6 wesentlich höher als beim 4 Zylinder und außerdem kann beim 4 Zylinder vieles ohne Motorausbau oder größere Umbauarbeiten erledigt werden als wie beim V6.


    Wer auf`s Geld schaut sollte den 4 Zylinder vorziehen, sich aber dann nicht über die verminderten Leistungswerte beschweren.


    Fahre jetzt seit gut 5 Jahren den X20XEV und ok, ist für den Alltag Ok, und mit Schalter auch um die 9 Liter zu fahren, hatte nie Probs in der Zeit und mich nie im Stich gelassen der gute, aber mittlerweile sehne ich mich doch nach mehr Leistung und auch mehr Spaß beim Autofahren und da ist auch mir bewusste das das ganze mehr kostet!
    Aber auch nen 3.0er mit Schalter kann man wenn man nen guten Erwischt mit 10 Liters fahren und hmm, im vergleich zum X20 brauchen wir über den Liter wohl nicht diskutieren ;)


    Schade das Bioethanol sich nicht so verbreitet wie LPG, das ist viel interessanter und denke mal, dann würden viel mehr noch die großen Modelle fahren und nicht so auf die Spritsparversion schauen :)

    Hallo liebe Omega Gemeinde.


    Ich fahre momentan noch einen X20XEV werde diesen aber spätestens im Frühjahr gegen einen Facelift MV6 3.0 er Limo tauschen.
    Und ja ich möchte nur dieses Modell einen 1999 oder 2000 er MV6 mit Schaltgetriebe ( gibt nicht so viele aber wer sucht der findet) :)


    Koni Dämpfer habe ich schon liegen (vorne komplette Federbeine)


    Welche Federn fahrt ihr und würdet ihr empfehlen?


    Plane 17 Zoll evtl 18 Zoll und auch da bitte Ratschläge wenn ihr habt was möglich ist und was nicht geht.


    Karosseriearbeiten wie bördeln möchte ich auf gar keinen Fall vornehmen, trotzdem aber das maximal machbare ausnutzen :D


    Wie das mit der Schieflage mancher Omegas wie ich es schon öfters gelesen habe und mit den angeblich verschieden langen vorderen Federn bei manchen Herstellern!?


    Hätte da an KAW 65/35 gedacht wobei wenn ich an meinen Astra F denke, da hatte ich auch Koni gekürzt und KAW 70/50 drin und nach gut 1 1/2 Jahren lag er so tief das die Spurstangen oben an der Karosse geschliffen haben.
    Und die Domlager obwohl neu kamen fast aus dem Teller raus :(
    Soetwas möchte ich beim Omega vermeiden und informiere mich daher vorher schonmal ordentlich damit das Fahrwerk auch was taugt.


    Bekannter fährt im 3,2er das KAW 50 / 35 mit Seriendämpfern und 17 Zoll und hat noch Platz vorne im Radkasten also hmm, könnte mehr sein an Tiefe, aber denke mal das liegt bestimmt auch an den Seriendämpfern und würde bei den Koni`s sicher wieder anders aussehen oder ??


    Möchte nicht nur Tieferlegung sondern auch das erhabene Fahrgefühl beibehalten also werden die Konis auch nur so halb zu gedreht!


    Wie ist das mit Eibach, Bilstein und H&R ?
    Eibach/Bilstein gibts ja nur ca 30mm wobei die ja angeblich sich noch gut setzen sollen oder??


    H&R gabs oder gibts doch angeblich auch 50/30 für den Omega oder ?
    Habe schon davon gelesen aber noch nie irgendwo nen Satz zum Kaufen gefunden, wenn dann auch nur 30er Federn...
    Und irgendjemand ich glaube sogar hier im Forum hatte mal ganz arg über H&R geschimpft weil wohl der Omega schief stand und das alles gar nicht so gepasst hat.


    Weitec soll ja nicht so toll sein weil wohl zu weich und sich unregelmässig setzen sollen!?
    Und ja auch nur 30er Federn...


    Lesfjörs?? auch nur 30er glaub ich und qualität ??


    So genug geschrieben für`s erste, denke ihr seid informiert und nun hoffe ich auf zahlreiche Meinungen und gute Beratschlagung :thumbup:


    Schöne Grüße
    Markus

    Hallo liebe Omega Gemeinde.


    Ich weiß es ist schon ein Thread hierzu vorhanden und ich habe auch sonst im Internet gesucht aber ich finde leider keinen Schaltplan vom Cadillac Catera um die beiden Zusatzinstrumente im Tachoinstrument in Betrieb zu nehmen...


    Und wie ist das mit den Kontrollleuchten muß da nicht auch noch was geändert werden damit die alle funktionieren?


    Wer kann mir denn bei diesem Thema weiterhelfen?


    Es haben ja schon einige (hier) den Umbau gemacht und ich hoffe einer von euch ist so freundlich mir die benötigten Schaltpläne dafür zukommen zu lassen...


    Bitte um Benachrichtigung.


    Schöne Grüße
    Markus

    Hallöle zusammen...


    OK, ist etwas veraltet das Thema, aber für mich erst jetzt Interessant :rolleyes:


    Währe wirklich wirklich sehr schön wenn mir hier jemand von euch mal die Bauanleitung bzw. mehr Details zum Eiugenbau dieses Resonators schicken könnten...


    Wie habt ihr das beim 3.0er Schalter hinbekommen?


    Was passiert mit den wie hier so angegebenen überflüssigen bzw. übriggebliebenen Schläuchen und so?


    Vielen vielen Dank im vorraus...


    mfg
    Markus

    jap, schließe mich den meinungen vollkommen an und finde diese diskussion und vor allem überhaupt die nachfrage wg. Klima raus und Anlage rein sowas von verblödet und dir lina geb ich sowieso recht, hätte sich ja auch ne Mofa zulegen können oder sowas, ist bestimmt spritsparender als unsere guten ommen...


    Also ich hatte noch nie soviel Auto für das schmale Geld was meiner gekostet hat und auch die letzten 5 Jahre im unterhalt gekostet hat, da war mein scheiß 1.6.er 16V Astra-F wesentlich teurer, alleine in der Versicherung und vom Verbrauch fahre ich mit meinem X20XEV mit 9 Litern sogar noch nen Liter unter meinem ex-kackastra :)


    sodele der Senf musste dazu :P

    hmm, möchte das Thema gern nochmal auffrischen...


    habe bei meinem X20XEV vor gut 2Jahren den Krümmer nach der üblichen Undichtigkeit am 4ten Zylinder in die örtliche Opelwerkstatt gegeben, nen Lexmaul-Fächerkrümmer aus Edelstahl einbauen lassen und mich letztes Jahr im Sommer bei der ersten größeren Vollgasattacke auf der Autobahn und echt Sommerlichem Wetter fast totgeärgert als mein Krümmer wieder das alte Lied sang :cursing:


    Und die Antwort meiner Werkstatt war daraufhin: "Das kann schon so passieren trotz Fächer" liegt halt an den Stehbolzen...
    Reklamation bei Lexmaul brachte auch keinen Erfolg "Schönen Dank auch" :thumbdown:


    Und nun nach über nem halben Jahr Nachbarn terrorisieren hab ich mir jetzt vorgenommen den Lexmaul planen zu lassen, die Schraubenlöcher etwas aufzubohren und wie hier beschrieben die Mercedes-Stehbolzen zu verwenden...


    Oder habt ihr nen besseren Vorschlag??


    mfg roofbird

    aha, du hast die also ersteigert ;)


    war nach ewiger zeit mal die einzigste in der Bucht, aber zum Schluß wurde sie dann teuer...


    viel Spaß damit, ich hol mir dann die nächste!


    Kleben kannst du die mit Scheibenkleber oder Karosseriekleber a`la Würth oder Sikaflex sollte auch gehen...


    Wie passt die denn eigentlich mit der 3ten Bremsleuchte? Aussparung oder wird die dann verdeckt?


    Hast du nen Tüviges Gutachten dazu bekommen?


    mfg roofbird

    Hallo,


    zu deinen Sitzen:
    Wenn du die passenden Konsolen bekommst ist das kein Problem mit den leichten Sportsitzen...
    Achte aber darauf das die Sitze eine verstellbare Rückenlehne haben, sonst könnte das Probleme mit dem Tüv geben!


    Welchen Motor hast du verbaut?
    Automatik oder Schalter?
    Die Automaten brauchen immer nen Schluck mehr...


    Ich fahre meinen X20XEV in der Limo mit 9,6 im Durchschnitt, fahre viel kurzstrecke und haben hier auch nicht unbedingt die ebensten Straßen...
    Wenn ich die Klima anmache was nicht oft passiert, merke ich aber auch ein deutliches Mehr am Verbrauch...
    Ausbauen ?


    Aber passt nicht, weil ne gscheite Anlage hat auch ihr Gewicht und was du an den Sitzen sparst, haust du an der Anlage locker wieder rein ;)


    mfg roofbird