Hallo Leute,
dies ist meine erster Beitrag hier im Forum, der, wie ich zugeben muss, auf tiefer Verzweiflung beruht. ![]()
Ich habe mir bei eBay günstig einen Satz 2tlg Schmidt Alus (VN-Line) ersteigert, die mir erhebliches Kopfzerbrechen bereiten, denn: ![]()
- Der Verkaufer hatte die Felgen mit Gutachten angepriesen. ![]()
- Das Gutachten ist nicht für 2tlg, sondern für 3tlg VN-Line Felgen. ![]()
- Bei Schmidt direkt ist kein Gutachten für diesen Felgentyp (8108-L1 8,5x18 5x110 ET40) zu bekommen, nicht mal für die Festigkeit. ![]()
- Ich habe nur ein Gutachten für diese Felgen finden können, in dem aber nicht die Daten meiner Felgen drin stehen. ![]()
Daher hoffe ich, dass mir einer hier im Forum helfen kann, diese Felgen vielleicht doch eingetragen zu bekommen. ![]()
Gibt es vielleicht die Möglichkeit die Felgen doch eingetragen zu bekommen, mit einem Vergleichsgutachten vielleicht bei einem sehr kulanten Prüfer? ![]()
Mein TÜV vor Ort hat mir gesagt, er bräuchte auf jeden Fall einen Nachweiß über die Festigkeit, bzw. Tragfähigkeit. ![]()
Wenn einer von euch einen rettenden Einfall für mich hat, oder eine gute "Adresse", wäre das suuuupeeeer toll. ![]()
Besten Dank schon mal. ![]()
MFG
dop mal