Meine LED Heckleuchten für die Limo! :o)

  • #46

    War halt ein nahtloser Übergang von vorne nach hinten.


    In Deutschland hätten die Leuchten auch keine Chance. Das fängt schon bei der Veränderung einer lichttechnischen Einrichtung an. Weiter gehts damit, daß die Abstrahlwinkel vermutlich nicht mehr passen. Auch wenns von hinten hell aussieht heißt das leider noch nicht, daß es so o.k ist. Hier mal ein bisschen was zum Lesen dazu:http://www.michael-flammer.de/mf_schimmel/Lichttechnik.pdf


    Klar gibt es immer den Weg, ein Gutachten erstellen zu lassen. Aber nun kommts so wie beim TE: Auf den Leuchten ist ja ein Prüfzeichen drauf. Dieses gehört zu der Leuchte im Originalzustand. Durch den Umbau ist dieser aber nicht mehr gegeben, und somit ist die Leuchte mit einer ungültigen Kennzeichnung versehen. Zur Kennzeichnung gehört auch der Hersteller. Dieser wäre in dem Fall ja der TE.
    Also bleibt der Weg, die Abdeckung selbst herzustellen. Dazu gehört dann aber auch z.B ein Materialgutachten.

  • #48

    @ fuzzy,
    ja okay es gibt da paar mehr wie ich geschrieben habe, wobei die 2 seite nicht nach einer deutschen firma aussieht, die erste dagegen schon, aber die hersteller sind doch ziemlich einzugrenzen, im ausland gibt es einige mehr die auch ohne e zeichen produzieren,


    und ich könnte mir vorstellen das die originallichter entweder von hella,bosch oder valeo sind,


    fiestapuzzler, stimmt ja, vorne sind des glas nur, hinten ist es plastik, hast recht, man irgendwie stehe ich heute auf dem schlauch,


    Hesse, hmmm da würde mir Valeo oder Calmro oder wie die auch heißen einfallen. die produzieren in frankreich.

  • #49

    Fuzzy,


    das was du da schreibst über den Abstrahlwinkel, kann ja so nicht stimmen, denn dann hätten die Hellamodule, niemals eine Zulassung bekommen, denn die sieht man auch nur, wenn man direkt davor steht.


    Auch bei neuen LED-Leuchten bei Audi und VW, leuchten nur wirklich richtig hell, wenn man direkt dahinter steht.



    Gruß


    Markus

  • #50

    stimmt, wenn man hinter dennen fährt sind die hell wie sau, aber schaut man seitlich druff merkt man kaum das die an sind, aber es sind große firmen, die bekommen sowas leichter eingetragen wie ein tuner,


    porsche hat auch bei mehreren fahrzzeugen klappenauspuffsysteme ab werk drinne, naja versucht man mit so nem klappenauspuffsystem unter der omi eine eintragung zu bekommen, das kannste gleich vergessen,


    weil es firmen sind bekommen die sowas, wir als normale bürger können von den meisten sachen nur träumen!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!