• #91



    Anscheinend ist Lesen schwieriger als irgendwelchen Quark zu schreiben.


    Da es den Omega auch als Facelift in den USA als Catera gab (sogar mit teileweise gleichen Motoren) und es da seit ende der 1970er nur noch E10 gibt, sollten die kapitalen Motorschäden in D ja nun haufenweise kommen. :thumbup:



    Unsere Standheizungen in den Autos funzen übrigens mit E40 (omega) und E70 (Vectra) super. Scheiße, wenn ich jetzt nicht aufpasse und zufällig ein E10 gemisch hinbekomme (falsches Zutanken) gehen die Heizungen und meine Motoren hopps... :omg:


    Danke liebe BLÖD, danke liebe Ölmultis. Ich hätte das glatt nicht beachtet. ;)


    ...

  • #92

    Da du ja anscheint den super Durchblick hast, werde ich dir mal mehr vertrauen als dem ADAC, unabhängigen Sachverständigen und CO. ;)



    Kann man eigentlich auch Beiträge schreiben ohne (wenn auch nur ein bisschen) beleidigend zu werden? glaube nicht, zumindest nicht bei diesem Thema oder? :(



    Jetzt werde ich mir mal mein frühlings Quark schmecken lassen :P

  • #93

    Also mit E10 kann jeder halten wie er will. Aber ich fahre damit schon meine 3 Tankfüllung und nix ist passiert.
    :thumbup: (Obwohl meine Scheibenwaschdüse links ist Kaputt! Kommt bestimmt vom E10.) :thumbup:
    Das ist alles nur Panik mache.
    Hab damals mit meinem Chrysler Voyager nur E85 gefahren. Und da war auch alles ok.

  • #94


    Die von den Lobbyvereinen betreiben doch nur Panikmache.
    Opel gibt doch alle Fahrzeuge frei (bis auf den Motor Z22YH). Warum wohl? Weil es in den Staaten schon seit Ende der 1970er in 10 Bundesstaaten ausschließlich E10 Sprit
    gibt! Und auch in Südamerika sind keine Probleme mit den Motoren bekannt.


    Ebenso fahren hier viele mit E85 schon Jahre ohne Probleme rum. Warum soll dann ausgerechnet bei E10 was hopps gehen?


    Der Z22YH ist übrigens deshalb nicht freigegeben, weil Bosch dies nicht tut. Komischerweise funzen aber die Direkteinspritzer in den USA auch mit E10.



    Was hat das mit Beleidigung zu tun, wenn man ständig nur diesen nachgeplapperten Quark aus Blöd und Co. lesen muss.



    Milram?

  • #95

    Die AMI Autos sind aber auch nicht grad für ihre Zuverlässigkeit bekannt, aber lassen wir das, das führt jetzt zu weit vom eigentlichen Thema weg.


    Meine Frage war ja nicht ob mein Motor das verträgt, hab n V6 soll ja sehr robust sein. :rolleyes:


    Sondern ob meine Standheitzung das ohne weiteres mitmacht und diese Frage wurde noch nicht wirklich beantwortet, zB. gibt es eine Stellungnahme von Webasto oder ähnliches. Erfahrungsberichte von einem User reichen mir da nicht wirklich .


    Nö, nehme immer denn von Mark Brandenburg :thumbup:

  • #97

    Tja, da sieht man was passiert, wenn OPELlina nachdem sie die Sprit Preise gesehen, dann trotzdem getankt und bezahlt hat, sich anschließend ans Tippen macht.... das verwirrt die Sinne 8o :D







    Übrigens, für die jenigen die etwas gegen E10 unternehmen möchten, hier die Möglichkeit:



    Bitte helfen Sie auch den sogenannten "Biosprit"





    E10 in Deutschland endgültig zu stoppen.
    Hier können Sie online gegen E10 unterschreiben oder eine Unterschriftenliste ausdrucken:


    http://www.regenwald.org



    Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank


    Reinhard Behrend
    Rettet den Regenwald e. V.
    Jupiterweg15
    22391 Hamburg
    Telefon 040 4103804
    Fax 040 45 001 44
    [email protected]
    http://www.regenwald.org

  • #99

    will auch senf dazu geben


    also erstens was ist bitte e85 ich habe das noch nie an irgend einer tanke hier in münchen und umgebung gesehen


    zweiten ich tanke super plus weil wenn man mal rechnet verbraucht meiner mit super plus 9,6 l auf 100 km und wie ich gelesen habe verbrauch mit e10 gut 1 liter mehr oder noch mehr das heist bei 70 liter zahle ich mit super plus 4,90 euro mehr als mit e10 = 0,07 cent pro liter habe aber eine ersparniss von 1 liter auf 100 km mal 7 sind ja 70 liter im tank also 7 mal 1,53 =10,71 euro ersparniss 5,81 euro bei einer tankfüllung mit super plus


    drittens die ölmultis sind ja garnicht so teuer sonder schon der staat den es sind pro liter 3 mal steuern drauf die normale steuer die ökosteuer und die ökosteuer muß ja noch mal versteuert werden also 3 mal steuer ohne steuer würde der liter vieleicht bei 60 bis 70 cent liegen


    der nächte müll ist ja auch mit dem schei... elektroautos warum die nicht einfach wasserstoff nehmen das hatte sich doch schon bewehrt kein leistungsverlust genug reichweite und der staat verdient nichts mehr :( ah da liegt der hund begraben der staat verdient nichts mehr


    wollte ich mal sagen so jetzt ihr :thumbup:

  • #100

    Tanke eigentlich immer super95 hatte eigentlich immer einen spritverbrauch von 10,5 bis 11l. Fahre hauptsächlich kurzstrecken + stadverkehr und keine Probleme.
    habe E10 getankt nachdem ich mich bei opel.de schlau gemacht hatte.
    Hatte nun einen mehrverbrauch von knapp 3l /100km (13,5) und die wassertemperatur ist von 85 auf 95 grad gestiegen habe schon gedacht es ist etwas kaput?
    Habe gestern 4.03.11 wieder super95 getankt und alles wieder normal.


    Fazit: Kann mir vorstellen das es bei älteren modellen zu Problemen mit der Kopdichtung Kommt.
    und in gegenden wo es kein super95 mehr giebt Rechnet sich auch super98.
    super95 giebt es noch an Real tankstellen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!