• #82


    Ist mir erst gar nicht aufgefallen:


    Zitat:"
    Zusätzlich muß man bedenken, dass Getreide aus dem Ethanol gewonnen wird, in vielen meist armen Ländern auf Kosten des Regenwalds, Tier- und Pflanzenarten und Menschen, die in diesen Gebieten leben angebaut wird. Wieso nehmen sich die Konzerne das Recht, so etwas BIO zu nennen? Was ist daran bite schön BIO?? So'n Blödsinn! "


    Der Satz ist mehr als Blödsinn. Getreide aus Ethanol :omg: Menschen werden in diesen Gebieten angebaut? :?: Wie soll das gehen...



    Es stimmt, Alk wird hauptsächlich aus Zuckerrohr (billig) und Zuckerrüben (teuer) hergestellt. Dummerweise wird hierzu kein km² Tropenwald abgeholzt, da hier Zuckerrohr gar nicht so gut wachsen würde. Der Tropenwald verschwindet wegen das Holzes und wegen Palmöl. Und genau das Palmöl ist Beschiss, weil das nicht nachhaltig ist.
    Aus Mais und Co. wird Biogas hersgestellt, was auch verwerflich ist. Mittlerweile gibt es auch hier andere Möglichkeiten (Biogase aus Abfällen und Gülle). Und es wird in Brasilien Regenwald gerodet, damit man noch mehr billiges Rindfleisch bekommt, hier werden einfache Weiden geschaffen...



    Zum E10:
    Der Ansatz ist völlig falsch. Meinetwegen können die das E10 auch weglassen, wenn es dafür an den Tanken E85 gibt.


    Dieses Rungeheule hier, wegen Motorschaden da, Motorschaden hier... Das grenzt ja schon an Paranoia. Nochmals: Die Ölmultis reiben sich die Hände, weil die Deutschern einfach zu blöde sind und nicht merken, wie die von der Öllobby in Verbund mit der Presse verarscht werden. Es ist schin interessant, dass ein Auto in D mit E10 schon nach einem Tanken hopps gehen soll, während das gleiche Auto mit dem gleichen Motor in Südamerika mit E100 100.000ende Kilometer ohne Probs fährt...
    Ich musste ja echt an der Tanke letztens Grinsen, wie doof die Leute sind. Ich war der Einzige der E10 getankt hat (musste etwas nachtanken, weil unser Vectra mit E85 blöd startet und meine Holde doch lieber ein sofort startendes Auto haben wollte...



    Ich bin für E85. Wenn es das flächendeckend geben würde, würd ich auch die Autos umstellen (größere Düsen und neue Abstimmung des Motor-STG). Und ich könnte in unserem Ascona doch 'nen Turbo mit normaler Verdichtung (10:1) fahren und nicht wie üblich, mit reduzierter (8,5:1). Alk hat nunmal eine deutlcih höhere Oktanzahl, als jeder SuperSprit. Und ich könnte meinen Omega endlich richtig auf Gas abstimme, da auch hier eine höhere Oktanzahl...



    Ich weiß aber was kommen wird, die Leute werden weiter E10 boykottieren. Dadurch müssen die Multis strafe zahlen (weil an E85 kein Interesse), diese Strafe wird naatürlich nicht aus deren Portokasse bezahlt (was ohne Probs möglich wäre), sonder wird auf den Preis aufgeschlagen. Und dann fangen die E10 Verweigerer an, wieder zu schimpfen, weil ja der Staat so ein böser Abzocker ist... Dass es an den Multis liegt, kommt denen nciht in den Kopf.



    Aber davon abgesehen, es gibt auf der Welt eigentlich wichtigeres!



    Gruß

  • #83

    Hallo!


    Zwischenbericht, seit einer Woche mit E10. Fazit bis jetzt keinerlei Probleme, springt an wie immer, läuft wie immer, zieht durch wie immer und ob er jetzt anstatt 14,7l eben 14,9l braucht, herrje das geht mit am Arsch vorbei. Sorry aber hier stellen sich mache an, man kann auch alles Überteiben und das für Fahrzeuge die teilweise schon 17 Jahre auf dem Buckel haben. Das ist die komplette Tankfüllung schon mehr Wert wie das Auto ;)


    mfg
    FalkeFoen

  • #84

    Also wir tanken diesen Mist nicht !! Dadurch kann auch viel kaputt gehen : Unsere Omega ist Super gewöhnt und das soll auch so bleiben : Denn auf einen Motorschaden hab ich keine Lust . :thumbdown:


    LG katja 8|

  • #86


    Hallo!


    Sorry, aber das ist doch Dummgeschwätz, hier und in anderen Foren gibt es User die ihre Omegas seit Jahr und Tag mit E85 und die haben keinerlei Probleme(Motorschäden, Dichtungen etc), also was soll das? Das ist nichts anders wie laienhaftes Halbwissen gepaart mit Hörensagen von irgendwelchen Dummschwaflern. Solchen Dummsülzern, die es selbst nie probiert haben wird geglaubt und den Erfahrungen der User die es seit Jahr und Tag fahren wird keine Beachtung geschenkt, warum? Loooool ihr seit die ganze Zeit schon mit E5 gefahren und das ohne Motor oder Dichtungsschäden ;)


    mfg
    FalkeFoen


    P.S die Multis bleiben auf dem E10 sitzen, müssen dann eine Strafe pro nicht verkauftem Liter E10 bezahlen und was glaubt Ihr wo das draufgeschlagen wird? Sicher bezahlen das die Multis nicht aus eigener Tasche sondern wir zahlen das.

  • #87

    Also ich muss sagen.. nach 250 gefahrenen Kilometern.. und kaltem wetter.... also der Omme fährt wie sonst auch.. besch*** anspringen tut er immer.. aber das liegt nicht am Sprit.... also ... immer schön cremig bleiben... nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird!

  • #88

    aber wie sieht es mit standheitzung aus ????? ,



    wurden bestimmt auch gleich mitgetestet wa !? wie kann man überhaupt sagen das die motoren es vertragen , haben die es über 60000 km getestet oder nur mal kurz n motor angemnacht und gesagt ja passt schon . auch wenn hier 1-2 beharlich sagen " tankt das E10 , da passiert nichts " ich lass die finger von die paar euro mehr für " richiges benzin " hab ich auch noch über .


    jeder wie er will

  • #89


    Hallo!


    Lesen und verstehen sind 2 Dinge ;) , nochmal es gibt User die fahren seit Jahren mit E85 ohne die kleinsten Probleme, so schwer kann das doch nicht zu verstehen sein oder?


    FalkeFoen

  • #90

    richtig !!!!! LESEN !!!!! , jetzt hab ich es schon extra groß gemacht 8o


    die eigentlich frage war , was ist mit meiner standheitzung ?(


    der rest der darunter hängt ist nur meine sicht der dinge !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!