C20NE Ethanol Test

  • #1

    Hallo da die Spritpreise zzt. ja utopisch sind möchte ich Ethanol Sprit testen.


    Bei Aral hier gibt es Bio-Ethanol glaub 80% kann man das nehmen rede nicht vom E10 das lohnt sich nicht... ist nicht Aral ne freie Tanke


    Würde dann erstmal mit 50% anfangen aber kann mir der Motor wirklich kaputt gehen oder nur anspring probs und schlauch kaputt ?


    Kann mans mal riskieren zum Test ? Ist Bioethanol 80% richtig ? Hab im netz nur von 85%igem gehört

  • #3

    Falsch ausgedrückt Aral hat kein E85 hier das ist ne Freie Tankstelle die das anbietet E85 für 0,99ct ein Liter ;)


    Hmh zum C20NE finde ich nun direkt nichts also mein Tank ist nun knapp über dem roten Strich


    Wenn ich nun morgen einfach mal für 10 € E85 tanke? Also 10 Liter drauf dürfte ungefähr hinkommen mit den 50% erstmal oder? :sleeping:

  • #4

    knall es rein und gut ist. würde es aber mischen mit super sonst haste probleme beim starten morgens und einen unrunden lauf des motors.
    was sonst auf der zeit passieren kann wird sich raustellen...

  • #5

    Also 100% würde ich auch nicht direkt testen erstmal 50% ne Weile und dann vllt mal erhöhen.


    Die Tatsache das die Tanke keinen Kilometer von mir enternt ist, ist da echt verführend..


    Also wenn ich Probleme kriege und der Motor dann etwas rumzickkt ich aber so noch nachtanken kann und selbst korrigieren könnte wäre es ja egal.


    Habe halt nur Angst das er dann gar nicht mehr anspringt ect.

  • #6

    anschspringen sollte er schon noch. auch wenn du öfters orgeln mußt. ich hatte auch mal eine tankfüllung von 90 e85 und 10% super ca. da hatte ich ich schon probleme beim starten und halt mit den motorlauf.
    ob es am ende gut ist für den motor oder die dichtungen oder halt die benzinleitungen oder benzinpumpe kann ich dir nicht sagen.
    aber es gibt hier einige berichte über e85...


    einmal:
    E85?



    zweimal:
    E85 im x20se ohne großen aufwand möglich?




    die suche hilft ab und wann mal aus.... ;)

  • #7

    Stimmt schon also so wirkliche akuten Probleme scheint man da wirklich nicht mit zu bekommen


    So wie Diesel statt Benzin oder umgekehrt.


    Ich werde es einfach mal testen, das ich bei kälte 2x länger drehen muss ist ja egal.


    Also morgen 10 Liter drauf werd dann berichten.. :P müsste dann ja 50/50 sein oder wieviel Liter ist in der Reserve?

  • #9

    locker bleiben, kollegen... ;) ...diesen merkwürdigen e80/85 schipirit gibbet z.b. in den usa seit ca. mitte der neunziger jahre des letzen ausgehenden jahrhunderts... :P ...und deswegen sind die ami-fäßer auch net mehr liegengeblieben... ;)


    also, rein mit der plörre und sich über den verhältnismäßigen preiswerten sprit freuen...


    alaaf wünscht


    onkel bob... 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!