Beste Dichtmasse???

  • #1

    Hallo zusammen...


    Ich muss die nächsten Tage meine Ventildeckeldichtung erneuern und wollte mal fragen, welcher der beste geeignetete Dichtkleber ist!!!!


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #2

    Ich kann dir Hylomar empfehlen damit habe ich Omegas Audis und Bmw´s abgedichtet Zeugs ist 1a...wird aber jetzt unter anderem Namen verkauft(wegen Namensrechten) aber wenn du sagst Hylomar dann wissen die Teiledealer bescheid....
    Die Masse ist nicht zu dünn und lässt sich gut Auftragen

    Bin second hand vergetarier...Kuh isst Gras, ich ess Kuh

    Einmal editiert, zuletzt von xdatgokux ()

  • #3

    ich nehme auch nur hylomar, bis ca 300grad beständig und bis 16 bar drucksicher.gibt es übrigens noch unter dem namen.stammt ursprünglich von rolls-royce aus der triebwerkstechnik! mfg p.s. bitte die ablüftzeit beachten,steht auf der packung! :ok: :ok:

  • #5

    Wobei man als Privatperson aber nicht bei Würth einkaufen kann, sofern der Mitarbeiter dort nicht ne Hintertüre öffnet. :rolleyes:


    Würth stellt aber auch nicht alles selbst her. So verkaufen sie z.B Sikaflex unter eigenem Namen. Also steckt vermutlich auch unter dieser Motordichtmasse ein anderer großer Hersteller.


    Hylomar gehört auch meiner Meinung nach zu den besten Produkten im Dichtungsbereich.

  • #8

    wir verwenden mittlerweile ausschließlich ein rotes flächendichtmittel von loctite welches auch von ford beim zusammentreten ihrer kleinen motörchen genutzt wird... ;) ...die loctite-nummer hab ich gerade net im kopf aber der entsprechende teiledealer weiss welches gemeint ist.


    die legende über dieses blaue hylomar welches frau royce quasi in ihrer küche damals selbstgebacken und erfunden hat zieht sich wie ein roter faden durch die geschichte der dichtmittel... 8) ...da es aber mal in verruf gekommen ist das es bei berührung mit motoröl sich versprödet und sich zu kleinen kügelchen 'versammelt' und so wichtige ölkanäle verstopfen kann wird es immer mehr gemieden...schade drum.


    nur in dunklen vollmondnächten in verbindung mit einer gescheiten sonnenerruption wird auch bei uns manchmal für die vdd GAR KEINE zusätzliche dichtmasse verwendet... 8) ...und die alten hasen erzählen sich dann am lagerfeuer das das besonders haltbar war/ist... :P


    gutes gelingen wünscht


    onkel bob

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!