Kleines? großes? Problem mit der Elektrik

  • #1

    Hallo,


    bin heute Morgen an meine Omega und wollte sie Starten...



    Ist eine MV6 3.0l 96bj mit sämtlichen Extras....



    Nun kommt das Problem es geht rein Garnichts.... :pinch: 8o


    Sie bekommt einfach kein strom
    Batterie?!,


    Die hab ich Überprüft war leer hängt.... am saft...
    es tut sich aber immer noch nichts


    es geht kein licht Nichtmal die Zentralverriegelung funktioniert


    selbst wenn ich auf Zündung geh kommt nichts an...


    Kabel und alles nachgemessen die haben strom nur irgendwie kommt innen nichts an...


    hab alle Sicherungen durchgecheckt auch alles okay


    ich verzweifel noch ;(



    Das Auto steht jetzt schon ca. 3 Wochen ist aber vor ca. 5-6 tagen noch gelaufen Man sollte vielleicht dazu erwähnen das bei mir gerade wieder ganz unverhofft Schnee liegt



    Ich ahne böses.... ;(



    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen



    verzweifelte Grüße

  • #2

    Batterie laden ist schonmal kein Fehler. Wenn sie wieder im Auto ist, und dein Auto wieder läuft, miß mal die Spannung direkt an der Batterie. Sollte bei knappen 14 Volt liegen. Ist dies nicht der Fall gibts zwei bzw drei Möglichkeiten: Deine Lichtmaschine hat nen Schaden. Meistens ist es aber nur der Regler. Ansonsten hat entweder das Pluskabel keinen Durchgang oder die Masse ist fehlerhaft. Wo hast du denn gemessen?


    Kommen an der Batterie die 14V an, müsste zumindest so lange er läuft, auch im Innenraum alles soweit funktionieren. Ansonsten geht die Fehlersuche auf dem Weg von der Batterie zum Sicherungskasten weiter.

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #3

    eine geladene Batt hat nie 14 volt eher 12-12,8 wenn der wagen läuft kommt strom von der lima dann müssen dort 13,4-14 volt ankommen

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #5


    nö ,jetzt wo ich es zum zweiten mal lese hast du das selbe geschrieben,tja wer lesen kann ist klar im vorteil :) aber meine version ist besser zu verstehen für jemand der keine ahnung hat :P

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #7

    masse müsste das auto genug haben.. warte jetzt mal auf die neue batterie


    die alte ist im eimer hatte nur noch 7,43 volt nach ewigem laden
    dann noch mal gemessen bei zündung da waren es 0,07volt mein kfz-ler sagte dann die batterie sei definitiv tot

  • #9

    SO eben nochmal nachgeschaut


    pfeife isses mit neuer batterie meine alte hat wieder die volle leistung


    Strom kommt auch im auto an...


    jetzt kommt aber die krasse sache


    wenn ich ihn auf zuündung stelle und warte bis die MKL un AKL ausgeht


    dreht der drehzahlmesser hoch auf ca.2000 irgendwas stimmt da gewaltig nicht mit meinem auto 8| :wacko:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!