Kleines? großes? Problem mit der Elektrik

  • #11

    Ne ahnung was das sein kann ???


    Kommt mir schon heftig spanisch vor


    vor einer woche war noch alles okay un jetzt machter zicken wie ne frau innen los wochos ...


    das gibts einfach nicht

  • #15

    Das hab ich schon nur versteh ich nicht so ganz wie ich die zahlen aus dem blinken auslesen soll :wacko:


    sorry für die Dumm - Fragerei hab das auto erst ca. 4 Wochen und es ist mein Erstwagen


    jetzt denk ich mir ziemlich gewagt :)

  • #16

    Eigentlich leicht wenn man weis wie also:
    wenn du am ausblinken bist kommt zuerst fehler 12 das heisst die mkl leuchtet 1x pause 2x 1x+2x= 12 das ganze wird immer 3x wiederholt..<-- diesen Fehler kannst du aber vergessen.
    als Beispiel Fehler 37 = 3x blinken pause 7x blinken. jedes blinken steht für eine zahl....1= 1x , 2=2x, 3= 3x bei der 0 blinkt es 10x
    Fehler 0700 also 10x blinken pause 7x blinken pause 10 blinken pause 10x blinken .....und wie oben geschrieben das wiederholt sich immer 3X

  • #17

    Danke nur das funktioniert bei mir irgendwie nicht ich hab auch keine pole vertauscht ?(


    Der fehler liegt jetzt doch bei der batterie nun doch abwarten bis die neue da ist...


    das vorhin war nur wegen dem stromkabel das hatt nen wackler und geht nur wann es lust hat irgendwie peinlich :O


    anderes genommen und schau die batterie hatte wieder 12 volt aber entläd sich im sekundentakt was vorhin nicht der fall war... ?(


    also sind wir gerade wieder bei null angekommen. :cursing:


    Berichte dann hoffentlich morgen was es mit der neuen batterie bringt


    Nochmal danke für die Schnelle hilfe :ok:


    Bis hoffentlich morgen

  • #18

    kommt mal aufdie battarie an evtl hat sie auch nenn internen kurzschluss und entläd sich selber...Nimm doch einfach mal von nem kumpel die batterie um das zu testen oder bist du der einzige in deinem bekanntenkreis mit Auto :P


    ach so hast du vor dem ausblinken den anschluss mit klammer gebrückt?

    Bin second hand vergetarier...Kuh isst Gras, ich ess Kuh

    Einmal editiert, zuletzt von xdatgokux ()

  • #19

    öhm muss man mal durchchecken ob da was geht ja



    öhm ja hab ich vorm ausblinken gebrückt hab da ne schöne website gefunden dank dem forum hier


    aber es geht einfach irgendwie nicht vielleicht liegt es auch an der batterie weil die tot ist

  • #20

    Oh man, wie will man auch auslesen, wenn die Batterie tot ist. Meine Herren....
    Wegen dem springenden Drehzahlmesser: Massefehler am Motor oder im Motorraum, oder eine defekte Lima mit Überspannung hat evtl. deine Tachofolie gehimmelt,...wurde ich mal so aus dem Bauch heraus sagen. Aber mach erstmal ne neue Batterie rein.


    Dann messe den Ladestrom oder lass es am besten in der Werkstatt checken. Bei den Lichmaschinen kommt es immer auf den Hersteller an. Ist es eine Bosch, kannst Du meist ganz simpel mal den Regler wechseln (ca.20-30€). Ist es ein anderer Hersteller wie Delco, ist ziemlich sicher der Austausch nötig, da der Regler nicht einzeln zu tauschen ist.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!