Spiegelgläser gestohlen

  • #1

    Hi,


    da habe ich mir extra einen Tiefgaragenplatz gemietet, damit ich nicht immer ewig einen Parkplatz suche und vorallem nicht weiter ständig leute überall gegen das Auto titschen (beim Ein- und Ausparken) und da klauen mir irgendwelche Deppen im Parkhaus beide Aussenspiegelgläser. Hinter dem Auto liegen Kippen und ein Kronkorken Becks lemon ... .


    So jetzt brauche ich relativ schnell 2 neue. Morgen wollte ich mal zu den Schrottplätzen hier fahren, aber ich habe gerade mal bei ebay geguckt und finde nur welche zum Kleben. Ich dachte die werden geclipst. Kann mir vielleicht einer hier sagen, ob ich die zahlreichen von ebay auch einclipsen kann, oder haben die eigentlich eine Halterung?
    Nebenbei beide beheizt.


    Vielen Dank

  • #4

    Das geklebte ist wirklich nur das glas. Das kann man auf die Trägerplatte, die die Klipse hat, aufkleben. Die Trägerplatte ist quasi die Heizmatte mit zwei Steckern für Kabelschuhe dran.
    Wenn Sie also komplett fehlen, die Gläser, brauchst du welche mit Trägerplatte/Heizmatte zum clipsen.


    Hier siehst du beide Teile zerlegt:


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #8

    hi,
    ja ich habe leider nur eine haftpflichtversicherung. die TK ohne SB fand ich doch relativ teuer.
    was zahlt ihr denn dafür? Das Auto ist ja jetzt 12 Jahre alt und ich habe es seit 7 Jahren. Ich brauchte einmal eine neue Scheibe und jetzt die Spiegel. Hätte sich wahrscheinlich nicht gelohnt über die Jahre.


    Habe nun 2 neue (komplette) Spiegel für einen ganz guten Preis bekommen aber die die Motoren sind verschieden. Ich habe einen 99er VFL, also wohl die neueren. Die Gläser passen drauf, aber irgendwie ist schon was abgebrochen. Ich muss morgen mal testen ob alles funktioniert. kennt einer die unterschiede zw den Modelljahren?

  • #9

    Also bei so nem Auto sollte man nicht an der Versicherung sparen..
    Ich habe mittlerweile beide Front-Scheinwerfer und 2x die Frontscheibe auf TK neu.. selber zahlen wäre da ein wenig teuer gewesen *g*
    Ich bezahle für VK mit 500SB und TK ohne SB rund 40€ im monat..

  • #10

    Rechnet sich ja mal garnicht bei so einer alten Bude. 500 euro im jahr, Junge. Dann haste den Wert des ganzen Autos nach 3 Jahren bezahlt, wenn du keinen Schaden hast. Wenn ich alle 3 Jahre ne Frontscheibe bräuchte, hätte ich dafür 500 euro pro jahr für Versicherung eingespart und damit 1500 euro für die Scheibe. Ist doch krank. Und klauen tut den Karren eh keiner.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!