Was haltet ihr von der E10 Brühe?

  • #41

    Als die Plörre an der ersten Tanke bei uns auftauchte wusste ich, was ich zu tun hab: http://cgi.ebay.de/schoner-Pis…3%B6r&hash=item4159a76b70


    War übrigens super schnell. und die Preise... da kann sich mancher eine Scheibe davon abschneiden.


    OT: Warum ist eigentlich das Thema als erledigt markiert? Ich finde diese Markierung eh den letzten Müll. So wird man als User ja fast dazu gezwungen, ein neues Thema zu eröffnen, anstatt ein altes wieder aufzugreifen. Wär mal ein Thema für ne Moderatorenrunde.....

  • #42

    also ich habe ab und zu das e10 zeug getankt,außer bissle mehrverbrauch habe ich nix gemerkt,
    aber tanke trozdem nur das alte e5 benzin,lieber paar cent mehr ausgeben, kommt eh auf das gleiche am ende raus mit dem mehrverbrauch von e10

  • #43

    Danke,


    Ich habe es jetzt mal als unerledigt markiet und das andere werden wir mal beschprechen.

  • #44

    E10nein danke.
    Hat man nach längerem Gebrauch Kondeswasser im Öl und schlecht Leistung, dann noch ein Mehrverbrauch.
    Schlechterer Motorlauf, Startschwierigkeiten im Winter. Höherer Verschleiß.


    Das alles haben wir an einem X25XE gemessen den wir fürdiesen Zweck auf ein Motortestgestell gemacht haben.
    Testlaufzeit war 6 Monate. Die Fahrzyklen haben wir 6 Monae vorher aufgezeichnet und dann den Motor diese
    abfahren lassen.


    Endefekt Motorteile mit mesbarem verschleiß und soweiter.


    Also kein E10 in meinem Omega B.


    gruß
    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #45

    Also man muss doch einfach das Zeug Mißachten. Wie auch schon bei dem LINK von OPELlina steht es ist eine frechheit das in anderen Ländern die Menschen sich gegenseitig für die Produktion umbringen. Genauso geht es nicht das man so eine riesige Fläche für den Anbau braucht was dann wiederum eine fast doppelt so hohen CO2 - Ausstoß zu folge hat wie er eigentlich einsparen soll. Und dazu kommen dann noch die Autos die dies nicht vertragen. Wenn das mit dem E5 wirklich nur noch bis 2013 gesichert sein sollte erwartet die Regierung ja von den ca. 3,1 Millionen Fahrzeugen die das Zeug nicht Tanken dürfen - das die sich mal wieder nen neues Fahrzeug kaufen. Sicher, wir haben ja auch alle das Geld auf unseren Bäumen oder wie?
    Und bei uns gibt es die Plürre ja nun auch schon - aber zum selben Preis wie den guten alten Sprit!!! Und das bei dem genannten Mehrverbrauch!?!



    Wie kann man bei den ganzen Nachteilen denn bitte noch drüber Nachdenken ob Tanken oder nicht?
    Wohlbemerkt kenne ich bis jetzt nur Nachteile, oder kann hier auch mal jemand nen Vorteil nennen der sich nicht durch die hier genannten Punkte widerlegen lässt?
    :cursing: :?:

  • #46

    klar gibt es vorteile der e10plörre, es reinigt die ganzen schläche und frisst sie auf!die motoren haben nen höheren verschleiß etc,also für die hersteller hat sowas nur vorteile!dann halten die fahrzeuge keine 20 jahre mehr sondern nur noch 5!
    aber für die besitzer der fahrzeuge hat das zeug nur nachteile!!!

  • #47

    Also gäbe es ja dann doch noch nen Vorteil für uns - aus dem Vorteil von der Industrie? Und zwar das wir ja unsere Fahrzeuge (wenn es so wäre) nur noch 5 Jahre fahren können bevor sie kaputt gehen, dann müssten wir ja auch nicht so oft ZR etc. wechseln. :O
    Aber ob das nen wirklicher Vorteil wäre ...

  • #48

    Fahre E10 nur noch, habe die freigabe von meinem Opel Händler. Merke keinen unterschied im Verbrauch, merke keinen Unterschied in der Leistung. Schöner finde ich, die wo sich am meisten beschweren, machen regelmäßig Urlaub in Spanien, Frankreich, Italien und was tanken wir da seit 20 Jahren.......

  • #49

    habe mich bei meiner werkstatt ( freie werkstatt, ehem. opel-mechaniker ) über den biosprit informiert, hat zwar gesagt ich kann den tanken, aber er empiehlt mir es nicht...., da der normale E5 genau so teuer ist wieder der super plus, bin ich auf den besseren umgestiegen und er läuft richtig klasse oder ich fahre nach tschechien und tanke dort

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!