Was haltet ihr von der E10 Brühe?

  • #31

    So viel zur Freigabe von Opelmotoren und E10.
    Hab ich grad im anderen Forum gelesen:


    Zitat:
    Laut Aussage übernimmt Opel keine Garantie für ältere Fahrzeuge.
    Ich wollte von Opel eine Garantiezusage für meinen Seni, 30cse. Servicewartung wurde immer von Opelwerkstatt ausgeführt.
    Opel schrieb mir zurück :
    Wichtig: Ältere Fahrzeuge - wie Ihr Opel Senator - befinden sich in der Regel nicht mehr im ursprünglichen Zustand in dem sie das Produktionswerk verlassen haben. Es können daher eventuelle Restrisiken z.B. aufgrund von Umrüstungen oder der Verwendung von nicht Opel-Originalteilen im Laufe des Fahrzeuglebens nicht grundsätzlich ausgeschlossen werden. Auch eine Vorschädigung bestimmter Teile aufgrund natürlicher Alterungsprozesse ist natürlich möglich. Diese Risiken können durch die Verwendung von E5 Kraftstoff für solche Fahrzeuge minimiert werden.


    D.h. sie gebens zwar Frei aber empfehlens nich weil sie sich auch nich sicher sind X(

  • #32

    Hallo Allerseits


    Nach Gesetz ist der Verzehr von Alkohol währen der Fart verboten, ergo, Ich verstosse doch nicht gegen das Gesetz und Tanke dementsprechend auch kein E10. Mein Omi ist kein Aloholiker. Ist auch unlogisch. Uns verbietet man den Alkohol am Steuer und dem Auto wird es aufgezwungen.

  • #33

    Ich werde E10 nie wieder tanken. Einmal hatte ich ausprobiert. Da verbrauchte der Wagen auf 250km einen halben Liter Öl. Habe den Sprit leergefahren und normalen getankt und alles war wieder gut.

  • #34

    hmm....weis gar net was ihr alle habt :)


    Ich habe jetzt schon einige Tankfüllungen E10 durch meine Omme gejagt und muss sagen ich bin zufrieden.Mein Spritverbrauch ist um 0,5-1 Liter runter gegangen und das Kaltstartverhalten meines Ommes ist auch spührbar besser geworden.Gut ich fahre sehr viel Kurzstrecke mag vieleicht auch daran irgend wie liegen.


    Zu mängeln am Motor etc. kann ich derzeit halt noch nicht sagen :) poste das dann in nem Jahr :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!