Beiträge von Stefan76

    Ich vermute, daß es nichts mit dem Fahrprogramm zu tun hat, denn beim Schaltwagen ist es auch bei laufendem Motor. Selbst bei steckendem Schlüssel im Zündschloß läßt sich der Kofferraum nicht öffnen.

    Ich kram das Thema mal wieder nach all den Jahren aus.
    Mein Parkpilot macht keinen Ton. Das hat er gemacht, seit ich den Wagen habe. Es ist jetzt etwas über ein halbes Jahr. Die Kontakte hinter der Stoßstange sind alle fest, habe ich schon kontrolliert. Kann der Lautsprecher kaputtgehen, daß kein Ton kommt? Ich würde diese Spielerei gerne wieder instandsetzen, denn wenn es am Fahrzeug vorhanden ist, sollte es auch funktionieren.

    Das hatte ich auch gelesen, daß die Batterie abgeklemmt werden kann. Nur bin ich zum Einen in der Omega Materie noch fremd und weiß nicht, was ich alles und vor allem wie ich die ganzen elektrischen Helferlein wieder syncronisieren muß und zum Zweiten habe ich den Radiocode nicht, der dann gelöscht wird und ich das Radio nicht mehr benutzen kann. Oder mache ich mir jetzt zu viel Gedanken??



    Nachtrag: Batterie war heute mehrere Stunden abgeklemmt und hat quasi nix gebracht. ZV funktioniert kein Stück. Keine Verbesserung. Türen lassen sich nicht manuell/ per ZV öffnen. Es sind alle Türen zu, bis auf die Fahrertür, die mit Schlüssel zu öffnen ist. Wenn meine Frau auf den Beifahrersitz möchte, muß sie über die Mittelkonsole krabbeln. Neu anlernen funktioniert ebenfalls nicht.


    Nachtrag: Seit gestern habe ich meine ZV wieder am Laufen... eine Odyssee durch Stromlaufpläne und Steuergeräte, aber ich konnte ( mußte ) mir letztendlich selber helfen.

    Ist dieses Farbdisplay nur in Verbindung mit Navi möglich oder kann man es auch für den "normalen BC" nutzen? Bzw würde sich ein Umbau lohnen?


    Nachtrag: Ich habe was in der Suche gefunden...ich lasse es besser.