Wer hat schon eine Rettungskarte an Bord?

  • #4

    Gut das ihr mich wieder daran erinnert! In unserem Fiesta liegt sie seit fast 2 Jahren...


    Musste allerdnigs grad mit schrecken feststellen, das es für meinen Omega A Caravan kine Karte gibt.... dabei wurd der ja noch aus solidem Blech gebaut! ^^

  • #5

    Jo, hatte davon letztes Jahr schon mal gehöhrt, es aber wieder verdaddelt^^ Bin grad wieder drauf gestossen...ab ins Auto damit ;)
    Verstehe allerdings nicht, wo in unserem Land ja alles vom Staat geregelt ist, das soetwas noch keine Pflicht ab Auslieferung ist bzw. die Hersteller diese Karten nicht direkt ins Auto packen...Zubehörkataloge bekommt man beim Kauf ja auch nen Stapel 8|


    Naja, wenigstens haben sie es geregelt bekommen, solche Karten zu erstellen :respekt:

  • #6

    habe sie auch in meinem Auto. die hatte ich vor zwei Jahren bei meinem ADAC Fahrsicherheitstraining geschenkt bekommen

  • #7

    Die kannte ich auch noch nicht. Hatte nur vor längerer Zeit mal was über die Planung für so eine Rettungsinfo gelesen.


    Aber vielen Dank für den Link. Habe mir gleich welche für die Fahrzeuge der Familie ausgedruckt.


    Überlege noch, ob ich sie einschweißen soll, hab nämlich so ein Laminiergerät hier stehen. Ist für eine Rettungskraft vielleicht praktischer.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!