Suche Eintragung kleines Kennzeichen (Ami) wg. Catera Heckschürze

  • #21

    Also meine Schwester hat an ihrem Sebring nen Kennzeichen mit XX-I8.
    Das Heck mit großer Aussparung gibts auf jedem 2. Schrottplatz, mit Lackieren biste da keine 500€ los.
    Da war das aufm Amt kein Problem.


    Red mit deiner Zulassungsstelle.


    Mein Kumpel hatte nen 70er Coronet. Da gabs dann hier in Ulm kein kleines Kennzeichen mehr. Hinten dann den Zweireiher und vorne ein Normales mit 2 Buchstaben und 2 Zahlen. Davor in Neu-Ulm ein Buchstabe, eine Zahl.


    Wieder ein Kumpel hat an seinem Bel Air XX-K1. Auf die Heckklappe kannste 3 Kennzeichen schrauben :D

  • #22

    Hi,


    also wenn ich hier die Diskusion verfolge gibt es nur 2 Möglichkeiten:


    1. Du fragst nett und freundlich bei deiner Zulassungsstelle an


    oder


    2. Du setztz dich mit deinen TÜV - Prüfer auseinander


    kannst ja bei beiden Stellen auch die hier beschriebenen Tipp's und Tricks mit anbringen, Bilder aus dem Netz, bzw. vom Cantera.


    Drück Dir die Daumen das es klappt.

    Gruß


    Dirk

    Diplomatie ist die Kunst, erfolgsorientiert mit dem Schwein über den Sonntagsbraten zu reden.

  • #23

    Ich weis der Thread ist steinalt aber ich will trotzdem mal was dazu beitragen.


    Ich hab am Freitag meine Omma auf das Kennzeichen SI-VN 1 zugelassen. Ursprünglich wollte ich eins mit zwei Buchstaben und zwei Zahlen (das ist das minimum was man im netz reservieren kann). Ich hab mir bei der Anmeldung dann aber gedacht das man ja einfach mal freundlich fragen kann ob ein Kennzeichen mit ner 1 möglich wäre. Ohne probleme hab ich mehrere Möglichkeiten genannt gekriegt. Beim Schildermacher gesagt das ich das Kennzeichen so kurz wie möglich haben will und schon hatte ich ein 42er.
    Ich denke mal das es von LK zu LK anders ist. Wobei es bei uns wahrschenlich auch von SVA zu SVA anders ist.

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #24

    kann der aussage von nova nur zustimmen,es kommt auf den landkreis an, bei uns in Göppingen konnte man 2010 noch ganz normal die kurzen kennzeichen wählen,2011 war es aber bei uns dann vorbei mit kurzen nummerschildern, im landkreis esslingen ist ein kurzes nummerschild schon seit ewigkeiten nicht mehr verfügbar/antragbar

  • #26

    Naja,42er NS iss schon ok, wird schon schwieriger wenn man vom Landkreis her 3 Buchstaben hat, dies dann kurz zu bekommen ist nicht einfach, allerdings bin ich auch nicht bereit wegen dem Spässchen auch zuzuzahlen, obwohl ich bei der Zulassung und Schilderprägerei die richtigen leute kenne, aber jedem das seine.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!