Waschanlage Xenon ohne Funktion

  • #1

    Hallo,


    mußte inzwischen feststellen das die Waschanlage für meine Xenonscheinwerfer nicht funktioniert. Kommt gar kein Wasser. Die restliche Scheibenwaschanlage funktioniert wenn auch recht schwach. Leider sitzen die Pumpen bei dem Waschtank ja so versteckt das die Stoßstange ab muss um an die ranzukommen. Wo würdet ihr anfangen zu suchen.

  • #2

    Genug Wasser drinne?
    Na genau an der Pumpe würd ich anfangen. Oder mal die Leitungen nachfahren ob da was ab/zu ist. schlauch ab, Dreck davor, defekt.

  • #4

    wieso muss die stoßstange ab?


    machst vorne den grill raus und fertig. mit bissle gefühl kannst da locker dir pumpen rausziehen und tauschen.


    mach doch einfach mal die schläuche von den pumpen runter und spritz mal ohne schläuche. wenn dann genug kommt sind die schläuche zu. und um zu schauen ob überhaupt alle pumpen arbeiten, soll sich jemand in dein auto setzen, licht an, und dann pumpen. dann kannst du vorne direckt schauen, bzw. hören ob die pumpen arbeiten oder nicht. wenn nicht, dann erst mal sicherungen prüfen, kontakte reinigen, und wenn das nichts bringt, geh in die bucht, da bekommst die pumpen für nur paar euro.


    gruß alex

  • #5

    Jo wenn die Pumpe kaputt ist melde dich mal
    Edit Thom das gehört hier nicht her !
    gruß


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • #6

    Also die Sicherung ist in Ordnung. Ist ja die 26. Bei meinem Tank sitzt die oder die Pumpen auf der linken Seite hinter dem Ansaugrohr. Da kommt man bei bestem Willen nicht ran ohne die Stoßstange abzunehmen. Ich hab da auch nur eine gefühlt oder sind das zwei. Geräusche kommen jedenfalls von vorne. Hab eben bei meinem 16V die Pumpe herausgezogen und den Filter gereinigt seitdem funktioniert die Anlage wieder super. Denke das wird beim MV was ähnliches sein. Wenn jemand einen Trick hat wie man daran kommt ohne die Stoßstange abzunehmen wäre ich sehr dankbar. Ist das ansich immer die gleiche Pumpe? Welche kann ich nehmen hab keine Lust bei Opel 50€ zu lassen.

  • #8

    Na die Pumpe für die Xenon ist ja extra.
    Hat ja mit der für die Scheibe nichts zu tun.
    Probiere doch mal mit dem Finger ob sie geht .
    Da kommt man ran und merkt erst mal ob sie noch geht.
    Achso ,und leg mal was unter fals es woanders raus kommt,dann sieht mann es gleich.
    Meine Pumpe war auch schon defekt hat aber das Wasser unten rausgedrückt.

  • #10

    nein. sind nicht die gleichen pumpen. zumindest bei der limo. eine pumpe hat nur einen anschluss, die ist für die scheiben und die andere pumpe hat 2 wasseranschlüsse für die scheinwerfer. wie gesagt. schraub das ansaugrohr (TORX 25) weg, dann kannst die pumpen rausziehen. ist ne blöde arbeit, aber die stoßstange muss nicht weg.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!