• #11



    Daran hatt ich auch schon gedacht, hab aber keinen Dunst wo die genau sitzt, und angeblich wurde sie auch nur kurzzeitig verbaut. ;)


    Ich kam darauf, da ich mal dabei war, als man bei einem Audi A4 2.4l diese ersetzt hatte, machte ähnlichen radau, lagerschaden.

  • #12

    ... da kann ich nur zustimmen :ok:
    Glaube wer Omega mit nem V-Motor fährt hat immer was zu tun, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind...
    Meine bisher teuerste Reperatur war der Ölkühler 225,-€ + Öl + Ölfilter + Kühlflüssigkeit + 1 Tag Arbeit bis alles verbaut und gereinigt war...

  • #13


    wieso schlechte abgaswerte? die läuft doch nur so viel ich weis, die ersten 30 - 60 sekunden nach motorstart und dann geht sie wieder aus. ich würde da dann einfach nur sicherung raus tun und fertig.

  • #15

    klingt blöd aber der Lmm, denn der schlug mit 300€ zu buche *kotz*
    und da ich schonmal dabei war gleich die tote kupplung rausgeschmissen! also 300€+230€ Luk kupplungssatz


    also 530€
    Reparatur natürlich in eigenregie!!

  • #16

    Moin Moin, ich klink mich mal mit rein, auch wenn Ihr mich danach vielleicht einliefern lasst... :omg:


    - Oelkühler aus Edelstahl
    - Zylinderkopfdichtungen
    - Ventildeckeldichtungen
    - sämtliche Dichtungen die mit dem Ausbau verbunden waren und gleich mit erneuert werden konnten
    - Zündkerzen NGK
    - Zahnriemensatz
    - Krümmer planen lassen
    - Automatikgetriebe zerlegt und gereinigt
    - Automatikgetriebe Verschleißteile erneuert (außer die Kupplungsscheiben)
    - Kühlsystem gereinigt
    - Kühlflüssigkeit erneuert
    - Oelwechsel Motor
    - Oelwechsel Automatikgetriebe
    - neue Hochdruckpumpe für Scheinwerferreinigung
    - Wasserpumpe erneuert
    - Thermostat Kühlflüssigkeit
    - Geber für Lüfter Kühlflüssigkeit
    - Geber für Temperaturanzeige Kühlflüssigkeit
    - Werkstatthandbuch
    - diverses Spezialwerkzeug


    Kleinteile, Dichtungen und Dichtmasse, ebenso wie Kleinarbeiten nicht mit aufgezählt!


    Preis des Materials ca 2000€ - 2500€


    Zeitaufwand nicht nachvollziehbar. 8o
    Nerven meiner Freundin ziemlich strapaziert. :respekt:


    Ergebniss: DER Omega den ich immer haben wollte und nimmer hergebe, in nahezu Neuzustand mit rund 70.000km, den ich auch nur im Sommer raushole. :thumbup:


    Die Kleinigkeiten die noch kommen könnten sind scho im Hinterkopf und werden gemacht wenn se da sind.
    Hab mir bei Ebay noch´n gebrauchtes Automatikgetriebe geschossen das ich irgendwann mal noch überholen werde.

  • #17

    Das ist ja dann hier der B-Omega Treff :P
    Habe jahrelang A-gefahren,
    und außer "normaler Instandhaltung" nie was gehabt :ok:
    Dann kam der B und eine Reperatur nach der anderen :cursing:
    Dann schnauze voll.
    ( bis dato habe ich mir nie Gedanken gemacht ob ich da ankomme wo ich hin will)
    mittlerweile bin ich wieder beim A und der läuft und läuft .........


    Gruß Michael

  • #19

    Meiner läuft etz auch ohne Probleme, man sollte halt vorher die Reparaturen schon im Keim ersticken bevor se da sind.


    Das einzige was is... das kleine Temperaturproblemchen hab i in Griff bekommen mit nen Geber für die Lüfter der zeitiger zuschaltet und Klima im Sommer immer mit laufen lassen, das bringt die Temperatur auch etwas runter. Sollte er doch über 95 gehen bleib i halt paar Minuten sitzen, wart bis er runtergekühlt hat und die Lüfter bei ca 92 Grad abschalten bevor ich den Motor ausmach... Besser als de Kopfdichtung wieder wechseln.


    Bis etz kann ich nix sagen, andere Auto´s sind auch nicht mehr oder weniger anfällig!

  • #20

    So Querlenker & Bremsen sind drinn, dabei hab ich festgestellt; Spurstangenkopf rechts innen, eingerissen, wieder 23€ futsch, hört ja ebend nie auf! :D


    Dafür ist das rumpeln weg, und die Bremsen hatten es bitter nötig, gerade mal 3 mm belag, bei einem Klotz hat sich der Belag schon dem Metall gelöst. Unschön wenn man bedenkt das ich gerne zurrück von der Arbeit auf der Bahn fahre.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!