Eure Unfälle in diesem Winter

  • #11

    Bis dato bei mir auch noch kein Unfall *auchdreimalaufholzklopf* . Anfänglich hatte ich schon Gewöhnungsschwierigkeiten mit dem Heckantrieb, aber nun läuft es prima, bin mindestens genauso flott wie mit meinen Ex-Frontantrieblern unterwegs. Dazu vorausschauende Fahrweise und es sollte von meiner Seite aus nichts passieren. Ich hoffe allerdings, dass mir nicht irgendein Depp ins Auto fährt.

  • #12

    Mir ist bis jetzt an sich auch noch nichts passiert.
    Der Wagen hatte etwas Pech. 2-3 tage nachdem die Winterreifen neu aufgezogen wurde hatte ich hinten links ein geplatztes Ventil wärend der Fahrt. Die Luft schießte sofort raus. Obwohl ichs sofort merkte waren die inneren Schäden am Reifen schon zu hoch... mussten wieder 2 neue her.
    Beim Aufziehen des Ersatzrades rutschte der Wagenheber dank des Eises schön ab sodass sich der schweller leicht löste. Die Schneemassen am Weihnachtsabend taten ihr übriges. Musste erstmal abmontiert werden.
    Schönes Finish des Pleiten Pech und Pannenjahres zumal kurz zuvor uns der Motor des Corsas verlies...

  • #14

    Bin letztes Jahr im Winter mit meinem Dicken gegen und über den Bordstein gerutscht, achsschenkel krumm und die Achse hat wohl auch was ab bekommen :thumbdown:


    Hab mir für dieses Jahr ein Winterauto geholt da mir der Andere zu schade ist.



    mfG


    Mr_Omega

  • #16

    Mir ist selber noch nichts passiert aber meinem Freund...


    Eigentlich voll witzig..


    als der erste schnee gefallen ist sind wir driften gefahren(auf einem parkplatz wo nicht los war natürlich)


    naja mein Freund hatt natürlich kein ende gefunden und hat angefangen mit unserem Omega a die schneehaufen zu rammen naja


    unter einem war leider so ein kleiner straßenpoller ca.60cm hoch..


    Knall Rums dann stand das auto nen meter weiter


    als wir geguckt haben haben wir erst gemerkt das der poller durch den aufprall abgerissen worden ist und unterm auto lag :D


    haben dann das auto mit vier leuten hoch gehoben und denn poller unterraus geholt


    und man mag es nicht glauben es ist nichts passiert außer eine beule an der öl wanne unglaublich wir lachen immer noch


    darüber..und dann hatte mein freund sich noch aufm Bauhausparkplatz in bergedorf in einem schneeberg festgefahren.


    aber letztes jahr war am schlimmsten...

  • #19

    stecker84:


    das wird das Flexrohr sein, das abgerissen ist.
    Lass einfach ein starres Stück Rohr einschweißen, da reißt nix mehr ab.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #20

    Da schließe ich mich an. :whistling:

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!