Eure Unfälle in diesem Winter

  • #1

    Hallo,
    ich fang mal an. Mich hat es am 23.12. erwischt. Bin bei Glatteis auf die Gegenfahrbahn
    gerutscht, und das mit meinem Großen, wär es wenigstens die Limo gewesen..


    Ich schätz mal, das wird trotz Gebrauchtteile und viel Eigenleistung ein Schaden von
    knapp 2000 Euro.


    Wen es interessiert: Unfall



    Wem ist noch was passiert?


    Gruß
    mv6-1701

    Steinmetz Kompressorumbau
    Heckspoiler Irmscher, Steinmetz Bodykit
    Bremse 335/34mm vorn

  • #2

    Hi,


    kann ich nachempfinden, herzliches Beileid. Besonders ärgerlich, wenn man es selber schuld ist.


    Mir ist nix passiert, aber man hat mir was passiert!
    Ein Gurkenfahrer hat mir den linken Außenspiegel zerfetzt, etwa 20 Brocken und Bröckchen. Wie heute üblich, ist er natürlich nicht dageblieben.
    Hatte mein Auto in einer tiefschneebedeckten Seitenstraße vorm Haus eines Kunden geparkt.
    Original-Opel Ersatzteil mit Lacken ca. 550,- plus Umbau!! Versicherung zahlt nur bei Vollkasko.
    Bei unseren Verwertern in der Umgebung kein Facer-Teil zu kriegen, auch bei Ebäh nichts gefunden. Hab schon eine Suchanzeige im Teilemarkt aufgegeben.

    Bilder

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von pumamika ()

  • #3

    Du kannst es ja mal in eBay UK probieren, ich habe da zwei Verkäufer gefunden, die auch nach GER
    versenden, und viel da haben. Meist günstiger als in eBay GER.
    Das sind
    der und
    der .
    Besser vorher nochmal die Versandkosten verhandeln. Wenn es ein paar mehr Teile sind (man braucht
    ja immer mal was), kriegt man oft einiges kostenlos dazu. Aber bei den Versandkosten aufpassen!


    Gruß
    Robert

    Steinmetz Kompressorumbau
    Heckspoiler Irmscher, Steinmetz Bodykit
    Bremse 335/34mm vorn

  • #4

    Das war dann einen Tag nach meinem Geburtstag, am 16.12. wenn das nicht mal ein Geschenk ist.
    Habe da gewartet an einer Einfahrt weil da nur einer lang fahren konnte und der rutscht mir rein .
    Soviel zu gegenseitiger Rücksichtsnahme.
    Der will nicht mal dran Schuld sein ,obwohl ich ja stande mit meiner Omma.
    Die Schuldfrage sei noch zu klären, sagte er.
    Naja Autohaus sagt 1.654,58€ und der Gutachter 1.412,49€ ,nun heißt es warten .
    Nur Spinner hier,wenn man schuld hat sollte man es auch zugeben.
    Man sieht es nur noch an den Spuren im Schnee,wie er rein ist .

  • #5

    Mir und meiner Omme ist zum Glück noch nix passiert, aber seitdem Schnee liegt gibts nur noch Vollidioten auf den Strassen.
    Man kann die Leute nur noch durch Hupen, Vollbremsungen und Ausweichmanöver in den tiefen Schnee davon abhalten, einem in die Karre zu fahren!!
    Passiert mir jeden Tag mindestens 3 mal!!


    Und keiner versteht, wenn ich rasend vor Wut mit 200 Puls aus dem Auto springe, weil diesen Vollidioten am liebsten was auf die F**sse hauen möchte!!! :cursing: :cursing:

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #6

    bis jetzt ist gott sei dank noch nix passiert, war aber 2 mal sehr knapp, weil mache leute einfach ohne grund auf schnee ne vollbremsung machen, da hilft nur noch die handbremse,


    an alle die bis jetzt nen unfall hatten,es ist klar schade um die omis, aber seit froh das euch nix passiert ist,das sit viel wichtiger, klar ist es ärgerlich wenn so ein unfall passiert,egal ob man schuld hat oder nicht, aber blech kann man ersetzen,menschenleben leider nicht!

  • #7

    Bis jetzt Unfallfrei, so möge es auch bleiben.

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #8

    Habe letzte Woche einen Corsa angebumst,mit Schrittgeschwindigkeit ;( .Besitzer wollten sofort zum Gutachter :( .Am Corsa waren nicht einmal Kratzer lediglich die Abdeckung vom Abschlepphacken bekam sie nicht mehr drauf.Erste Worte der Frau:Hier ist ein Stopschild man.Spiegelglatte Straßen,sie kam nicht vorwerts und ich nicht zum stehen :thumbup: .Zwei Tage später rief ich an,ein gestammel blah blah.......ja die Soßstange würde so um die 700,- kosten .........bitte was Corsa B ???????
    Na ja sie gab mir ihren Mann(wesentlich besser zu verstehen) und meinte das man das Guthaben abwarten müsse.Also ein Blick unter das Auto (irgendwie komisch schonmal geschweisst).Mein Dicker hat nix ab bekommen :) ,trotzdem seltsam alles.Wenn´s mir zu bunt wird von wegen Heckblech und sonst noch was,dann werde ich böse :cursing:

  • #10


    da schließe ich mich an. allerdings soviel platz wie ich im moment lasse und so früh wie ich nun bremse...! das mache ich sonst nicht :whistling: *dreimalaufholzklopf*

    Es grüßt der Jürgen. *grimasse*


    [size=14]"Nett kann ich auch, bringt aber NIX!!!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!