Koppelstangen wechseln

  • #1

    Hallo,


    finde leider nicht viel zum Omega A was das wechseln von Koppelstangen angeht.


    Muss ich darauf achten welche ich nehm oder kann ich da bei eBay zugreifen?
    (Mit dem eBay Wärmetauscher Nachbau hab ich ja ins Klo gegriffen wärs hier ähnlich)


    Lässt sich sowas leciht wechseln brauch ich irgendwas besonderes an Werkzeug?

  • #2

    Hi
    Ebayteile,da teilen sich die Meinungen. Ich hole sie mir beim Teiledealer.
    Nicht so günstig wie bei Ebay , aber auch nicht so teuer wie beim Foh.
    Werkzeug brauchste nichts besonderes.Ich glaube das waren der 15er und der 17er Maulschlüssel.
    Wagen aufbocken,Reifen runter,Lenkung ganz einschlagen und schon kannste die Abschrauben.


    Gruß Neptun

  • #5

    Hi
    Ich stelle meinen Wagen immer auf Böcke.
    Ist mir sicherer als nur die Wagenheber.
    Und wenn du nur die Originalen Wagenheber hasst,dann wird es recht wackelig. :wacko:
    Auf der einen Seite der Koppelstange sitzt eine Mutter.Auf der anderen seite,quasi zwischen der Mutter und dem Gummibalg kannste mit dem anderen Maulschlüssel gegenhalten.Sonst dreht sich alles mit.
    Andere flexen auch einfach das Teil ab.Geht schneller . :omg:


    Gruß

  • #7

    ne hebebühne wäre natürlich von vorteil,
    aber wie schon die user geschrieben beide seiten aufbocken mit unterstellböcken,nicht mit dem originalen wagenheber!
    weil wenn du nur eine aufbockst vergiss es die zu tauschen,kann mich den anderen usern nur anschließen,
    das wechseln der koppelstangen müsste aber auch in deinen reparaturhandbuch auftauchen das du dir mal gekauft hast.


    naja was soll ich sagen zu ebay, du hast es selber gesehen bei deinen wärmetauscher, und genau so ist es mit den koppelstangen,
    kumpel hat für seinen omega welche bei atp gekauft,
    die haben sage und schreibe 3 monate gehalten, danach waren die kaputt,
    meine sind die originalen und halten schon seit 19 jahren und 150tkm.
    originalteile bruahctse nicht unbedingt, es gibt auch gute teile die nur einen bruchteil kosten,
    schau mal nach lemförderer oder febi (gibts auch bei ebay) die kosten einen bruchteil und sind genau so gut wie die originalen,
    aber lass die finger von den atp oder fk-automotive klump!


    und falls du keine böcke hast, die kannste in jedem baumarkt 2 stück für ich glaube 20 bis 30 euro kaufen,oder bei ebay!wenn du den zeug noch traust!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!