Bremsleistung der Serienbremsanlage

  • #21

    nein, das war sie leider nicht lieber evo... ;) ...im gegenteil: der vorbesitzer meiner omme war ein junger polnischer club-sympathisant der das arme ding nur getankt und getreten hat... :thumbdown: ...


    als ich 'sie' für ein paar szlotis ;) ihm abgekauft hab (und das nur weil meine damalige tussi die omme ja soooooooo geil fand... :cursing: ) musste ich den üblichen wartungs- und reparaturstau erstmal abarbeiten...die alte geschichte eben..


    glaub net das der bkv an der misere schuld ist...eher glaub ich das die ommen der ersten epochen halt so gebaut worden sind...dieses phänomen gibbet auch bei anderen opel-baureihen...


    trotzdem gutes gelingen und viel glück bei der suche sagt


    onkel bob

  • #23

    meine omme ist, wie aus den daten unter meinem bildchen schon zu entnehmen wäre... ;) , aus mitte 1995. also einer der ersten mv6's die damals angeboten wurden. der erstbesitzer übrigens war eine fa. steinmetz aus aachen... 8)


    ältere grüße


    onkel bob

  • #24


    Hab früher mal nen Frontera A gefahren und der hatte das selbe Problem mit der Bremsleistung.
    Nur da gab es einen Rep.-Satz für`s Rückschlagventil .
    Danach war die Wirkung besser.


    Ein Bekannter hatte sich 2009 nen Frontera gekauft , da war der Rep.-Satz bei 2 FOH`s schon nicht mehr zu bekommen weil keine Nachfrage für war.



    Nur mal so zur Info

  • #25

    ich kanns eben auch nicht so wirklich glauben, zumal meiner bj 98 is. Soweit ich jetzt im internet erfahren habe wurde da wohl das system von einem 3kreis auf ein 4 kreissystem umgestellt!? Weiss nicht ob es damit zusammen hängt, wobei es dann ja auch die ganzen FL´´ter betreffen würde. Vll doch mal das Rückschlagventil erneuern!?


    Habe im übrigen gesehen das an die Unterdruckleitung der BKV 3 kleine schläuche rangehen, kann mir vll einer was dazu sagen?

  • #26


    Nicht bei Opel.


    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass eine nicht richtig funktionierende HA Bremse ca. 10m aus Tempo 100 ausmachen.



    Zur Bremsleistung:
    Die Bremse beim Omega ist einfach schon ab Werk am Limit. Wenn man hier Billigkomponenten (Zimmermann) verbaut, kommt man erst recht in's Schwitzen.


    Ich habe bis jetzt die besten Bremsleistungen mit Original GM Scheiben vo.+hi. in Kombi mit EBC Red und Black.


    Das subjektive Bremsgefühl ist aber beim Omega trotzdem deutlcih schlechter, als bei anderen Modellen. Wir haben in unserem Vectra Brembo Max und EBC green drinne (hinten serie). Der steht gefühlt eher. Real aber nicht. Einzig unser Ascona mit Sportbremse war da deutlcih besser (der ist ja auch 600kg bzw. 400kg (Vectra) leichter...).


    Und ich habe hinten auch die innenbelüfteten Scheiben drinne. Merkt man aber eher bei höheren Geschwindigkeiten. Im Stadtverkehr eher nicht.



    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!