Funk ZV, weder auf noch zu.

  • #1

    Hallo,


    habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Funk ZV.


    Es dauert immer eine weile bis sie AUF und ZU schließt. Das ganze zieht sich über mehrere Minuten hin wo ich neben dem Auto stehe und es abschließen kann oder überhaupt auf bekomme. In der Zeit drück ich dann mehrmals auf den Taster vom Schlüssel aber es tut sich anscheinend nur zufällig was.



    Batterie im Schlüssel ist Neu, daran hat es leider nicht gelegen. Batterie vom Fahrzeug ist meines erachtens auch gut.


    Kann man die Funk ZV neu Anlehrnen o.ä.? Bin für jeden Tip dankbar, da beim aufschließen mit dem Schlüssel die Alarm Anlage an geht :(


    Gruß
    Danilo

  • #2

    Jo, neu synchronisieren geht. Dazu steckst du den Schlüssel ins Zündschloss, machst die Zündung an und drückst innerhalb von 5 Sek. auf oder zu. Dann sollten die Knöppe kurz zu und wieder auf gehn.

  • #3

    hallo,


    habe es heute ausprobiert aber leider ohne erfolg.


    hab auch mehrmals mit zündung an/aus motor an/aus, auf und zu gedrückt und immer wieder zwischendurch versucht das auto abzuschließen und zu öffnen.


    was mir aufgefallen ist: wenn ich öffnen gedrückt halte blinkt die led im schlüssel nur einmal und wenn ich auf schließen gedrückt halte blinkt die led mehrmals.



    jemand eine andere idee? hat die zv noch irgendwo eine extra batterie?


    gruß

  • #4

    Achte mal drauf ob beim Ausmachen des Motors der Schliesszylinder rauskommt. Hatte vor kurzen so ein Problem. Dann denkt wohl der Wagen ein Schlüssel steckt und schliesst net auf und zu.

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

  • #5

    gehen bei dir alle schlösser auf bzw. zu? hatte neulich so ein änhliches problem. wenn ich zu schließen wollte gings nicht. dann schlüssel ins türschloss und zu und wieder aufgemacht, dann gings wieder eine weile über funk, dann wieder nicht. das lag bei mir nur daran, dass hinten rechts der stellmotor kaputt ist und manchmal die tür nicht verriegelt oder öffnet. dadurch kam meine ZV durcheinander.

  • #6

    hallo,


    also beim ausmachen des motors bleibt der schließzylinder drin. erst wenn ich dem schlüssel raus nehme geht auch der zylinder raus.


    alle anderen türen hab ich durch geschaut. mehrmals mit dem schlüssel auf und zu gemacht aber alle türen schließen und öfnen sauber ohne probleme.


    jemand noch eine idee?


    so kanns halt nich weiter gehen wenn jedesmal beim aufschließen mit dem schlüßel die alarmanlage angeht.



    frohe weihnachten schon mal

  • #7

    Hallo,
    bei mir war es damals der Anfang vom Ende der Fernbedienung.
    Meistens sind die Lötstellen gebrochen.
    Wenn du löten kannst oder einen kennst der es kann, könnte man das für wenig Geld reparieren.
    Ich hatte mir ne gebrauchte besorgt ;)


    Noch ne Möglichkeit wäre den Schlüssel vom FOH ans Fahrzeug mal neu anlernen zu lassen.

  • #8

    hallo,


    hab den schlüssel grad nochmal aufgemacht. aber soweit wie ich das sehen konnte ist da keine lötstelle gerochen o.ä. hab mir das ganze mal nä weile angeschaut mit taschenlampe und lupe ^^
    sitzt aber alles fest wie es sein sollte.


    was hast du dir gebraucht besorgt? eine ganze zv?


    ist eigentlich im zv steuergerät der empfänger? reicht es dann ein zv steuergerät und das innenleben vom schlüssel von einem anderen fahrzeug zu übernehmen? und auf was muß ich dabei achten in hinsicht auf die DWA?

  • #9

    Hey,


    nee hatte mir nur nen gebrauchten Schlüssel gekauft.
    Von meinem Schlüssel den kleinen Transponter -oben in der Ecke- in den neuen gebrauchten implantiert und zum Schluss in meine Werke anlernen lassen.
    Hat keine Minute gedauert und es läuft bis heute :D

  • #10

    Hi
    Klemm doch mal die Batterie über nacht ab oder zumindestens 2 Stunden. Dann ist alles gelöscht alle Fehler einfach alles.Probieren ist alles :thumbup:

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!