Batterie:Wieviel Ah braucht die Batterie.

  • #12

    Hi leuts wäre ein 53ah auch ausreichend fürn 2,5v6? Meine die drinne ist muckt etwas und wollte meine 53AH vom Vectra einbauen solange bis ich die aus der omme mal geprüft und geladen habe. Kann auch noch nicht sagen was für eine in der omme ist da ich sie noch nicht draußen hatte und in eingebauten zustand nichts erkennen kann.


    mfg Chris

  • #13

    Als Übergangslösung wird dies in der warmen Jahreszeit mit Sicherheit gehen. Momentan fallen ja große Verbraucher wie z.B die Heckscheibenheizung weg.


    Allerdings solltest du der Batterie auch immer eine Chance geben, geladen zu werden.Kurzstrecken sind da natürlich nicht förderlich.

  • #14

    Wie User Fuzzy schon schrieb geht auch eine 54AH Batteire in dem Omega da wird grade warme Temepraturen haben und Elektrische Verbrächer wie Licht,Heizung,Heckscheibenheizung Sitzheizung etc kaum gebraucht werden,


    aber für den Winter würde ich dir für nen V6 Omega mindestens ne 74AH empfehlen, habe selbst bei meinem kleinen C20NE (Kein Klima,keine Automatik,keine Sitzheizung,keine Standheizung) schon ne 74er drinne, und habe trotz meiner Verbrauchshungrigen Anlage im Winter nie Probleme gehabt. Lieber ne Nummer zu groß wie zu klein würde ich bei der Autobatterie sagen.

  • #15

    also bei mir ist die General Motors 65AH Batterie drin. Funktioniert sehr gut trotz 130W Fernscheinwefern, Ablendlicht mit TFL Relais und "Always Foglamps :D " starkem Sitzheizungsgebrauch, 4 Standlichtern hinten, chillen-mit-zündung-an, dauer glimmender Innenraum LED und unter der Woche kurzstrecken. Also :thumbup: Gute Batterie

  • #16

    ähm, hab bei mir nur eine Bakterie mit 49Ah drin, selbst über'n Winter...Exxide Maxima 900DC oder so, war sauteuer dat Mistding, abba die zieht durch bis zum abwinken...


    dit Matze

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!