Lautsprecher in der Heckklappe???

  • #2

    Hallo beisammen,


    das ist wohl mein erster beitrag, hatte mich bisher nur zum stöbern hier angemeldet. Weihnachten steht doch vor der Tür.......


    freue mich umso mehr, als dass ich hier (hoffentlich) gleich mal helfen kann.


    Im MT Forum (oder war es sogar hier???) hieß es, da passen 20er rein. Es wurde von JBL im Besonderen gesprochen, evtl. wegen Korbgröße/Einbautiefe....



    grüsse

  • #3


    War sogar hier :D
    Letzter Eintrag


    EDIT: Hab zwogl auch grad mal angeschrieben und um Photos gebeten. Mal schauen was draus wird.


    Sollte aber jemand anders noch die LSP in der Heckklappe untergebracht haben, POSTET BITTE FOTOS.


    Gruß
    Flo

  • #4

    Oh jajaja was höre ich da?
    Das hört sich ja hoch interessant an.
    Ich hab mir als Frontsystem Reinbow SLX 265 Deluxe geholt. Dazu ne Carpower Wanted 2/300 Endstufe.
    Das werd ich demnächst ersma verbauen. Hoffe auf guten Klang und etwas "Bass". Der "Bass" wird mir wohl nicht reichen und ich möchte nicht wirklcih nen SubKasten im Kofferaum haben. Wo sind diese Löcher für 20er ? Ich würd mir das saugerne mal ansehen. Da 2 schöne Tieftöner rein wäre ja idealstens.
    Wenn möglich bzw. Lust vorhanden ist mach ma bitte einer n Foto.
    MfG Timey


    PS: Hat einer von euch ne Idee wo ich die Endstufe im Innenraum meine Omega B Bj95 Limo verbauen könnte? Oder sonstige Einbautips.

  • #7

    Hallo Leute,


    Ich weiß dieser Beitrag ist uralt.......... aber vielleicht immer noch aktuell.


    Ich habe dieses Wochenende die Innenverkleidung von der Heckklappe abmontiert und habe dabei die 2 Löcher für die Lautsprecher dahinter gefunden.


    Hier die Fotos.

    Die komplette Verkleidung........hängt noch am Kabel für die Led Leuchten.
    Da muss noch eine Steckverbindung dran :whistling:



    Das ist die linke Seite...



    und das die Rechte.



    Und so sieht die Heckklappe ganz nackt von innen aus.
    Platz ist also reichlich vorhanden, aber leider habe ich die Tiefe nicht gemessen ?(



    Und hier die Abmessung : 19 cm



    Ich könnte mir also da gut zwei 20cm Subwoofer vorstellen :thumbup:


    Gruß,
    Red Devil


    Omega B 2,5 TD CD Caravan Baujahr 96
    Recaro's, Tempomat, blaue Beleuchtung
    Chiptuning, lackierte Lüfter und Motorabdeckungen, AHK
    Cadillac Grill, Steinmetz Heck, Irmscher Dachspoiler, getönte Scheiben, Klarglasscheinwerfern
    Tieferlegung, 17" Alus mit 235 Reifen, Zimmerman Scheiben
    Panasonic Radio, Carpc mit 10,4" Touchscreen, Phoenix Gold Route 66 Verstärker

  • #8

    Ich hatte da in meinem 16 V ein Axton Compo drin. Ovale Lautsprecher mit 16x ... Maßen. Die waren aber irre schwer:D


    Muß mal das foto davon suchen und einscannen, hatte noch keine Digicam. Dazischen hatte ich noch 2x 20W Halogenspots gesetzt da die originale Kofferraumbeleuchtung ein Witz war.

  • #9

    Aha :)


    Ovale Lautsprechern wären auch nicht schlecht an dieser Stelle.....


    Wäre gut wenn du deine Fotos finden würdest und hier zeigen könntest.



    Ich bin am überlegen was für Lautsprecher ich nehmen soll und wo ich sie am besten montieren kann damit ich nicht die Nutzung vom Kofferraum verliere.


    Gruß,
    Red Devil


    Omega B 2,5 TD CD Caravan Baujahr 96
    Recaro's, Tempomat, blaue Beleuchtung
    Chiptuning, lackierte Lüfter und Motorabdeckungen, AHK
    Cadillac Grill, Steinmetz Heck, Irmscher Dachspoiler, getönte Scheiben, Klarglasscheinwerfern
    Tieferlegung, 17" Alus mit 235 Reifen, Zimmerman Scheiben
    Panasonic Radio, Carpc mit 10,4" Touchscreen, Phoenix Gold Route 66 Verstärker

  • #10

    Hi,


    ich habe letztes Jahr in meine Heckklappe die 2 Bose-Subwoofer von der Limo verbaut. Die Pappe nimmt die beiden LS gut auf, nur im Winter halten die Gasdruckdämpfer die Klappe nicht mehr oben.


    Wenn interessiert, kann ich ja mal paar Bilder reistellen.


    Grüsse aus dem verschneiten Bayern - Steven

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!