Winter bei euch

  • #91

    Hallo,
    hier ist es aktuell wieder dick am Schneien.
    Ich hoffe nur, dass mein Sohnemann mit seiner Freundin heute Abend noch pünktlich mit dem Flieger von Düsseldorf, nach Schweden kommt :( .


    Gruß Christian


    Edit
    So sind nun endlich vom Flughafen Düsseldorf wieder zurück.
    Um 17.45 Uhr sollte die LH Maschine nach Göteborg fliegen, sie ist aber erst um 20.06 Abgehoben.
    Am Flughafen Düsseldorf war die Lage eigentlich ziemlich entspannt und es waren kaum Flügen annuliert, die meisten waren halt nur Verspätet.
    Aber dafür war am Düsseldorfer HBF die Hölle los. 8o So volle Reisezüge habe ich noch nie gesehen und fast alle mit über 60 min Verspätung und so viele Menschen auf den Bahnsteigen, einfach Wahnsinn. 8o
    Zum Glück fuhren die S - Bahnen, mit denen wir Fahren mussten, noch recht Pünktlich und die waren auch nicht so voll.


    Gruß Christian

  • #92

    Hallo,
    ich habe heute Morgen von 7.00 Uhr bis um 9.00 Uhr mal wieder meinen Hof von ca. 25 cm Neuschnee 8o befreit und jetzt nach 12.00 Uhr, sieht man so gut wie nichts mehr davon :cursing:
    Und es Schneit kräftig weiter 8o


    Wenn das so weiter geht, weiss ich wirklich nicht mehr wohin mit dem Schnee. :(
    Ich komme ja kaum noch die Einfahrt rein oder raus. :wacko:


    Gruß Christian

  • #93

    Seit heute Morgen schneit es bei uns auch endlich wieder.


    Doch weiße Weihnachten *freu*


    Zum Glück muss ich nicht schippen, wobei ich auch sowieso nur wenig davon halte, weil oftmals das geschippte gefährlicher ist, als der Schnee...

  • #95

    Bis heute Früh Tauwetter. Und das bei uns in Sachsen.
    Vor 4 Stunden hat es dann angefangen, leichter Schnee/Eisregen.
    Ich war froh mit leichten rutschen nach Hause zu kommen, das wechseln von Asphalt auf altes Pflaster ist nicht gut ;) .
    Die Wetterdienste sagen was von 15-30 cm Schnee. Meine Schwie-Eltern kommen auch schon heute aus Riesa.
    Ich denke mal morgen wird da nix werden.
    Schnee ist noch berechenbar aber bei Eis kannste nix machen.


    Schöne Feiertage

  • #96

    Hier liegt noch schön Schnee!


    Man ist das geil....


    Gestern war ich am Deister unterwegs, Heiligabend (gegen 12 Uhr) ist doch immer Motorrad & Gespanntreffen oben aufm Paß...


    Danach konnte ich es mir aber nicht verkneifen eine Ehrenrunde über Nienstedt, Einbeckhausen, Messenkamp und wieder zurück nach Egestorf/ Barsinghausen zu fahren.


    Schade, dass ich keine ordentliche Kamera dabei hatte... Es gibt da ein paar schön einsehbare Serpentinen, was ein Spaß sage ich euch - wer die Strecken kennt weiß wovon ich rede :D

  • #97

    Hallo,
    also wir sind gestern Abend zu meinem Schwager nach Düsseldorf gefahren.
    Für die Strecke brauche ich über die Autobahn normalerweise so ca. 10 - 15 min.
    Gestern haben wir fast 40 min. dafür gebraucht 8o .
    Selbst auf der Autobahn, waren nur zwei Spurrinnen auf der Rechten Spur frei und auf den beiden linken Fahrstreifen, war eine festgefahrene Schneedecke.
    Mehr wie 60- 70 k/mh waren da nicht drinn.
    Und Trotzdem gibt es noch genug Spacken, die dann noch meinen, einen auf der linken, nicht geräumten Spur einen mit einem Affenzahn überholen zu müssen. :cursing:


    Aber die gerecht Strafef folgte auf den Fuß.
    Beim Fahrstreifenwechsel ist er dann in´s Schleudern gekommen und ab in die Leitplanke :thumbdown: .

    Und die Moral von der Geschichte.:
    Auch für einen 7er BMW gilt die Fahrphysik :thumbup: .


    Gruß Christian


    Ps.
    Mittlerweile kann ich nur noch nach links, von meinem Hof abbiegen, ohne in einem Schneehaufen hängen zu bleiben :wacko: .


  • #98

    waren gestern abend zu meinen eltern runter normale zeit beträgt etwas über eine std... gestern jedoch 2 std... 4 km von der strecke eine einzige eisfläche... dazu noch schnee verwehung wo man dann nur noch einen seite der strasse nutzen könnte... jetzt gerade haben wir aktuell die sonne im wohnzimmer ! nur meiner einer darf gleich wieder 80 km fahren für meinen jungen weil meine ex die ....piep... mir den jungen gestern nicht mitgeben wollte!


    zum thema überholen!
    habe ich gestern auch gemacht ! aber nu rweil der nissan micra meinte er müsste im ersten gang mit nicht mal 20 km über die strasse tuckern wo man da doch mit ruighem gewissen 70 fahren konnte... naja es gibt solche und solche! das nonplus ultra war gestern auf jedenfall die ganzen drift einlagen und so langsam gewöhnt sich mein frauchen auch daran und krabbelt nicht mehr ins handschuhfach ! :thumbup:


    greetz frohes fest und futtert nicht so viel :D
    sascha

  • #99

    Ich weis langsam auch nicht mehr wohin mit dem Schnee, langsam mache ich mir auch etwas Sorgen um meine Omme die durch beschränke Bodenfreiheit vielleicht doch etwas leidet nach dem ganzen Schnee :) Bilder folgen ;)

  • #100

    Moin, also ich musste eben einfach mal neben einer Schneewehe anhalten und die Knipsen.
    Habe danach noch ne Freundin getroffen, die mir erzählt hat, dass ihr Vater dort gestern 13 Autos rausgezogen hat. :wacko:
    Aber schon 3 Km Weiter ging das richtig los, da waren Schneewehen die mehr als 3 mal so hoch waren, da hatte ich aber kein Elan mehr dort noch auszusteigen :P


    Euch allen noch frohe Weihnachten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!