Winter bei euch

  • #31

    Hier kurz vor den Toren Ostfriesland ist es nur kalt, ganz leichter Schneefall, bleibt aber nicht wirklich liegen.
    Ich bin mal gespannt, mein erster Winter mit Heckantrieb, bin die letzten 23 Jahre nur Frontantriebler gefahren.

  • #32

    Im Grunde is Heckantrieb ja echt was feines und ich will auch nix anderes mehr. (Außer evtl nen 4x4^^)


    Und auch im Winter kann man sehr sehr viel Spass damit haben.


    Man muss nur gewisse Dinge eben beachten.


    Und das eine is eben das mangelne Gewicht auf der Hinterachse, egal ob bei ner Limo oder nem Caravan^^


    Gute Winterreifen machen hier schonmal viel aus und dann noch ne gewisse Beladung des Kofferraums, was diesen evtl zwar mehr oder weniger unbrauchbar macht, aber eben für Traktion sorgt.


    Auch sind Assistenzsysteme nicht immer von Vorteil und das gelbe vom Ei. Manchmal empfiehlt es sich auch selbige abzuschalten und lieber nen höheren Gang zu wählen.


    Ich hab zwar außer ABS keine Assistenzsysteme, aber bei irklich Schnee auf der Straße, oder glatten Stellen beim anfahren nehm ich mindestens den 2. wenn nich sogar den 3. Gang zum Anfahren. Und halt immer schön sachte^^

  • #33

    Schätze so 15 bis 20 cm Schnee, und im Moment um die minus 5 °C

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #34

    ja auch in den Bergen ist jetzt genug schnee angekommen.
    Aber da mein Ommi Kombi immer während der Fahrt 65 kg Lebend Gewicht mit führt war der Winter und der Schnee noch kein Problem mit den richtigen Gummis. :P

  • #35

    Ja, das mag sein. Allerdings fahre ich im Winter generell mit "TC OFF", weil ich habs 1x probiert mit TC. Am Berg zu mir hoch (20% Steigung) sorgt das tolle TC dafür das der Motor immer langsamer dreht bis du schliesslich stehst und wieder rückwärts darfst. :D
    Es schneit übrigens immernoch und der Schneepflug bei uns "pflügt" lediglich den Schnee platt und streut normalen Kies hinterher. :evil:

  • #36

    Hier in Frankfurt schneit es ganz stur seit etwa 2 Tagen! Die Kinder sind natürlich außer sich vor Freude und schön sieht es draußen auch aus. Aber ich sehe das pragmatischer: Schnee = Schwierigkeiten beim Autofahren :( Also mein Wunsch wäre weniger Schnee - wenigstens dann, wenn ich fahren muß! :D


    Grüße,
    Julia



    P.S. @ xx2911xx Herzlichen Glückwunsch zum (verschneiten) Geburtstag!!!! :ok:

  • #38

    schnee und -5 grad.


    bin grade im t-shirt mit der simson durchs dorf geheizt :thumbup:

    Omega B Caravan "Sport" 2,5 V6 , Automatik
    Omega B Caravan 3,0 V6, Automatik, steinmetz und irmscher teile verbaut

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!