Hallo liebe Forengemeinde, ich bräuchte einmal eure Unterstützung, um eine Entscheidung treffen zu können...
Mein Omega 2.5V6 Kombi Facelift (05/2000) mit X25XE steht zur Debatte. In ca. 2-3 Monaten ist wieder ein Zahnriemenwechsel mit der großen 60.000er Inspektion fällig. Zusätzlich müssen dann auch die beiden hinteren Radlager und Bremsscheiben/Bremsbeläge/Feststellbremse Hinterachse gemacht werden. Laufleistung dann 180.000km. Es ist seit 2003 eine Gasanlage verbaut, aber auf der in Fahrtrichtung rechten Zylinderbank ist entweder der Krümmer durch und/oder ein/mehrere Bolzen durch. Geht zu fahren ist noch nicht zu laut. Ansonsten gute Ausstattung (u. a. orig. Xenonlicht, Klimaautomatik, Standheizung mit Fernbedienung nachgerüst. etc.) und wirklich sehr wenig Rost (untenrum fast gar nicht, aber Lackplatzer an der Tankklappe, Steinschlag an Kofferklappe).
Bei mobile.de oder autoscout.de finde ich keine vergleichbaren Fahrzeuge, um einen ungefähren Wert schätzen zu können. Ich habe aber auch ungern Lust, mit Radlagern, großer Insp. etc. jetzt wieder 1000€ ins Auto zu stecken, da ich befürchte: es wird schlimmer.
Könnt ihr mir ungefähr sagen, was ein realistischer Preis ist? TÜV ist noch bis 11/2011. Wenn Zeit und Platz vorhanden wären, würde ich ihn in Einzelteilen verkaufen, aber das geht nicht.
Er war seit Ende 2005 als ich ihn mit 60.000km kaufte, immer ein treuer Wegbegleiter. Aber langsam wird es zu heikel...
Falls noch Fragen sein sollten, dann meldet euch kurz bei mir.