• #11

    ja original mit 204ps angegeben,aber jeder opelmotor hat schon im serienzustand schon gute 10 bis 20 ps mehr je nach motortyp,
    und den c20let kann man im gegensatz zu anderen opelmotoren mit wenig geld kurz mal auf über 300ps schrauben!!! das ist bei dem motor kein problem!!!
    im welchen wagen ist er den drinne dieser motor???aber denke eher das du wenig chanchen hast mit deinem 1,4 16 tubro!selbst wenn du wie du sagst durcharbeitest!
    der 1,4 16v hat ja standart 90ps anliegen!

  • #12

    der c20let ist ebenfalls im corsa drin....
    aber der 1.4 dreht schneller hoch als son 2l
    mhh....dann musss ich fahrwerkstechnisch was ändern kurzes getriebe rein-....irgendwie sowas......es geht um viel geld....ich muss gewinnen :(

  • #13

    der motor im corsa b, na dann sage ich gut nacht!!!
    klar dreht ein kleiner motor schneller hoch!!! aber kennste den spruch hubraum ist durch nix zu ersetzen?!?! und der hat nun mal bissle mehr hubraum! und dazu noch nen größeren turbo, naja gut du hast ne chanche da du leichter bist! aber du kannst nen ecotec motor gegen nen alten injection nicht vergleichen!!! da deiner ja schon bessere abgasnorm hat weil er ein teil der abgase wieder verbrennt und der alte c20let hat das nicht,deswegen euro 1, also da sehe ich für dich schwarz!!!

  • #14

    meiner hat kein agr ventil mehr.....da ist nix mehr original......ich würde mal schätzen ohne zu übertreiben das meiner an die 200ps rannkommen müsste........es wird spannend ich werde aufjedenfall berichten...ds schlimme ist ja, der andere corsafahrer ist voll der lappen,da sein umbau in einer firma gemacht wurde er hat also nix drauf....^^

  • #15

    ja auch wenn er in der technick ein lappen ist vielelcht ist er um so ein besserer fahrer!!!
    ja schau du hast 200! der serien let hat 204ps, jetzt mit dem umbau gehen wir mal von 360ps aus, naja gut 160ps mehr!!! also i weiß net!!!berichte mal wie es ausgegagnen ist,
    aber denke das wird ein schwarzer tag für dich! außer der fahrer kann mal gar nix! aber dann setzt man sich nicht in nen corsa mit so ner leistung, das ist selbstmordkomando pur!
    also ich wünsche dir viel spaß mit deinen corsa und drück dir die daumen!!!


    aber selsbt der c20xe mit 150ps ist schon so gut das sich den fahrer anderer marken einbauen!


    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=210606


    :D

  • #17

    Ich glaub das größte problem wird sein, einen derartigen Motor aufzutreiben für wenig geld, die werden immer seltener und gerade wegen solcher übertriebener leistungsmaßnahmen gehen auch viele drauf! ;)


    Eine leistungssteigerung auf 250 - 260 Ps würde mir persöhnlich völlig ausreichen, und wenn du überlegst, das ein Corsa wenig wiegt reicht das allemal, man kann wenigstens ihn im altag noch benutzen, wenn du auf die 1/4 meile willst, musst du schon ordentlich nachdenken, denn Corsas mit LET motoren, gibts dort wie sand am mehr, und die haben weit mehr als 300 PS und nen Materialwert von paar Zehntausend Euro.


    hier ein paar beispiele:
    http://www.youtube.com/watch?v=_y7QpQqC7dg&translated=1
    http://www.youtube.com/watch?v=DDvjTgY45pE
    http://www.youtube.com/watch?v=GK49O1mnKsc&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=wzI2H6XgmBI&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=WwzG4JRW66Q&feature=related

  • #18

    also rein vom logischn her hast du die besseren karten..
    beim slalom rennen ist das fahrwerk fast wichtiger als leistung.. denn der let wird viel zu schnell drehen, ist schwer zu dosieren bei dem gewicht vom corsa.. das is seeeehr schwer unter kontrolle zu halten beim slalom... dazu hat er nen beschissenen schwerpunkt und rutscht sehr gerne über die vorderachse..
    kurzes getriebe, musst du wissen.. ich würd n bisschen "üben" weiche reifen (je nach wetter, ) fahrwerk richtig abstimmen..
    und reifendruck musste beachten.. nicht das dir das gummi von der felge rutscht.. ansonsten bringt üben VIEL mehr als tunen.. musst halt die gremze finden.. wenn du n gummifahrwerk hast das sich aufschaukelt beim slalom kannste es eigendlich gleich knicken..

  • #19

    Morgen.


    Also rein aus Erfahrung würde ich das mit dem LET im Corsa lassen. Zu viel Leistung für zu wenig Gewicht.
    Das Ding ist nachher einfach unbeherrscht. Besonders durch das dann beim beschleunigen einsetzen des Turbo's
    Eben noch Grip und auf einmal nur noch Rauchzeichen aus den Radhäusern weil im 4 Gang auf einmal die Räder durch drehen.


    Dann lieber nen schönen C20XE Vergaser mit F10 4 Ganggetriebe. Geht wie Sau und schöne Dosierbahre Leistungsentfaltung.


    Gruß Tom

  • #20

    mein reden..
    @te mit deinem setup biste im slalomrennen auf jedenfall gut beraten.. der let würd dich im beschleunigungs rennen auf jedenfall nass machen.. aber im slalom sieht die ganz sache schon wieder anders aus..

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