Angeblich Illegal Filme angeboten

  • #13



    Meist stimmen die ersten 2 Blöcke der IP-Nummer immer wieder überein, solange man über den selben Provider am selben Ort reingeht (typisches DSL), damit kann man zumindest abschätzen, ob überhaupt einigermaßen n Zusammenhang da wäre. Man kann auch mit Hilfe von "WhoIs"-Abfragen im Internet zumindest rauskriegen, welchem Provider oder Besitzer eine IP, bzw. die IP-Gruppe zugeordnet ist.


    Die Zuordnung einer konkreten IP-Nummer zu einem Anschluss/Person kann der Provider durchführen. Allerdings kann (darf....) er das m.W.n. erst bei polizeilicher Anfrage/richterlicher Anordnung. Die Anfrage einer Anwaltskanzlei muss der Provider eigentlich geflissentlich in den Papierkorb wandern lassen.


    Insofern stellt sich dann die Frage, wie die Kanzlei an die persönlichen Daten gekommen ist.


    Die völlige Ignoranz solcher Schreiben kann ein Boomerang werden. Spätestens wenn Mahnbescheide vom Amt kommen, sollte man reagieren. Anderenfalls können die rechtskräftig (und damit zahlungsverpflichtend) werden, obwohl der Grund der Ausstellung gegenstandslos war.


    Sofern nicht eindeutig feststellbar ist, dass es n reiner Blindversuch ist (also ne willkürliche IP an eine willkürliche Person für einen willkürlich erfunden Verstoss), ist ne Beratung bei Verbraucherzentrale (wie hier geplant) oder Anwalt sehr sinnvoll.


    Ciao
    HorstJochen

    Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 178tkm
    VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm


    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben

  • #14

    Hallo Horst.
    Das mit der Provider zuordnung müsste stimmen. Aber da reicht es ja schon, wenn so ne Kanzlei die Mail-Addy weiß (und diese z.b. bei t-online ist oder so)..
    Mehlfinger soll sich auf jedenfall auch nen Anwalt suchen, der sich mit Internetrecht auskennt, ist meistens ein schwieriges thema.

  • #15

    Moin !
    Da müsste doch nen Urteil mit bei sein wo der Jeweilige Proveider mit drauf steht die IP Adresse und das Datum des Ladens und deine GENAUE ADRESSE, so war es bei mir zumindest.......
    Hatte das Problem auch nur mit ner anderen Kanzlei.....
    Hab den brief erst Ignoriert auf den Zweiten dann mit Brief geantwortet ink. Qwitung der CD die ich geladen gaben soll ( die hatte ich schon fast nen Jahr als Orginal )
    Und seit dem ist RUHE


    Mein Tipp Rechnung von ner Tanke oder sonst irgendwass vorlegen wo ersichtlich ist das man nicht Zuhause war und die Unterlassungserklärung NICHT unterschreiben
    und dann hoffen das die Kanzlei die Lust verrliert.
    Ich hatte meinen Text wie folgt geschrieben



    Ihren Netten Brief mit der Unterlassungserklärung habe ich erhalten, und setze diesem Brief folgendes entgegen.
    Ich habe diese CD der besagten Künstlerin bereits im April 2009 gekauft ( Rechnung Expert ).
    Da diese CD allerdings nicht in MP3 Format zum Abspielen auf Playern geeignet ist versuchte wohl ein Familienmitglied dies im Internet zu Erledigen.
    Es wurden Sämtliche kopierversuche bei bekanntwerden beendet und sämtliche Programme vom Rechner Entfernt.
    Bei gleichzeitigen Besitz der Originale ist eine Kopie nicht Rechtswidrig….
    Ich werde aufgrund der Originale nicht die Geforderten 1200 € bezahlen,
    da ich dies auch Finanziell nicht kann.
    Ich bitte dies zu berücksichtigen und hoffe auf ein entgegenkommen.
    Mit freundlichen Grüßen


    Vielleicht hilft das ja irgendwie


    Bis denne Pit :evil:

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #16

    Lass das Ganze bloss nicht im Sande verlaufen, das kann sehr teuer werden.
    Verbraucherzentrale in D ist sehr gut und fachlich auch sehr kompetent.
    Die sagen Dir dann auch, ob es sich lohnt, einen Anwalt zu nehmen, oder ob ein Unterlasssungsschreiben schon ausreicht.
    Hatte auch ein Problem mit einer Kanzlei, ging bis zur Zwangsandrohung von Lohnfändung.
    War beim Anwalt und habe eine Unterassungserklärung zur Kanzlei geschickt und wenn ich weiter unter Druck gesetzt werde, werde ich Klage einreichen, seit dem ist Ruhe.


    Gruß
    Markus

  • #17

    fiestapuzzler
    Hallo Markus,
    ich werde mich auch über die Verbraucherzentrale Anwaltlich vertreten lassen, wenn es nötig ist.
    Denn die haben eigentlich sehr kompetente Anwälte und sind recht günstig ^^ .


    Ich habe deren Dienste schon 2 mal in Anspruch genommen und jedes mal wurde zu meinen Gunsten endschieden :thumbup: .


    Gruß Christian

  • #19

    Ich hatte das vor nem halben Jahr auch. Da gings um Musik. Top100.
    Genauer gesagt eines Liedes von Bushido.
    Nach kurzer Beratung mit nem guten Freund (Anwalt) und eines Schreibens seinerseits aus dem eine
    modifizierte Unterlassungserklärung hervorging, kam noch ein Schreiben des Anwalts von Bushido.
    Dieses hab ich einfach ignoriert. Seitdem ist Ruhe.
    Ich geh auch mal davon aus, das da nix mehr kommt.


    Ich rate dir da ähnlich vorzugehen.
    Garnix machen ist absolut falsch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!