Beiträge von HorstJochen

    Moin allerseits,


    ich hatte vor ein paar Tagen ne leere Batterie, ging dann wieder nach Fremdstarthilfe.


    Seitdem zeigt der Momentanverbrauch jedoch seltsam an.
    Normal schwankt der M-Verbrauch ja je nach Last zwischen 0 und 39,9 l/100km.
    Jetzt hab ich fast nur noch Werte zwischen 0 und 1,1 l/100km, grob scheint es etwa immer n Zehntel des für die Last realistischen Verbrauchs.


    Normal würd ich denken, entweder das Verbrauchs- oder das Geschwindigkeitssignal fehlen.
    Allerdings die Werte im Stand und langsam, also in l/h sind normal, und auch die Umschaltung von l/h auf l/100km bei >13km/h funzt.
    Ebenso scheint - soweit ich das im Moment abschätzen kann, bin etwa 100km seitdem gefahren - die Reichweitenberechnung immer noch plausible Werte zu ermitteln (gut halbvoller Tank, um die 400km RW).


    a) was stimmt da nicht?
    b) wie bringe ich es in Ordnung?


    (bei b) bevorzuge ich natürlich ne kostengünstige Variante, lebensnotwendig ist die Anzeige ja nicht, aber doch irgendwie liebgewonnen ;) )


    VIelen Dank für Tips und Hinweise
    HorstJochen



    Meist stimmen die ersten 2 Blöcke der IP-Nummer immer wieder überein, solange man über den selben Provider am selben Ort reingeht (typisches DSL), damit kann man zumindest abschätzen, ob überhaupt einigermaßen n Zusammenhang da wäre. Man kann auch mit Hilfe von "WhoIs"-Abfragen im Internet zumindest rauskriegen, welchem Provider oder Besitzer eine IP, bzw. die IP-Gruppe zugeordnet ist.


    Die Zuordnung einer konkreten IP-Nummer zu einem Anschluss/Person kann der Provider durchführen. Allerdings kann (darf....) er das m.W.n. erst bei polizeilicher Anfrage/richterlicher Anordnung. Die Anfrage einer Anwaltskanzlei muss der Provider eigentlich geflissentlich in den Papierkorb wandern lassen.


    Insofern stellt sich dann die Frage, wie die Kanzlei an die persönlichen Daten gekommen ist.


    Die völlige Ignoranz solcher Schreiben kann ein Boomerang werden. Spätestens wenn Mahnbescheide vom Amt kommen, sollte man reagieren. Anderenfalls können die rechtskräftig (und damit zahlungsverpflichtend) werden, obwohl der Grund der Ausstellung gegenstandslos war.


    Sofern nicht eindeutig feststellbar ist, dass es n reiner Blindversuch ist (also ne willkürliche IP an eine willkürliche Person für einen willkürlich erfunden Verstoss), ist ne Beratung bei Verbraucherzentrale (wie hier geplant) oder Anwalt sehr sinnvoll.


    Ciao
    HorstJochen


    Hab auch den 2,5V6, Erfahrungswert von vor 2 Wochen:
    mit ca. 110km/h auf der Bahn: 8.3L
    mit ca. 90km/h hintern LKW gehängt: 7,2L
    (Werte sind nach BC, real sind sie evtl. ca. 0,2L höher)


    Machbar sind solche Verbräuche also schon, wenn man es drauf anlegt und Zeit hat.


    Bei konstant 130km/h scheinen mir 9,8L einen Hauch zu hoch, allerdings nicht so, dass ich nen relevanten Defekt vermuten würde.
    Im dichten Verkehr mit öfter Bremsen und Beschleunigen, und vermutlich bei Dir auch öfter mal Steigungen drin, ist der Wert dann auch (leider ...) völlig normal.


    Im Stadtverkehr sind m.E.n. dann auch bei sparsamer Fahrweise 12L, bei kalt und Kurstrecke locker 15L zu erwarten.


    Ciao
    HorstJochen


    Auch wenn der Thread schon älter ist, ergänze ich mal den Weg, der bei mir dann schließlich funktionierte:


    Car400 - Radio, Bordcomputer mit Radiodisplay oben. Beim einschalten 4 + 6 gedrückt, dann erschien im Display "Digits 10", dann musste ich die beiden Tasten noch weiter halten, und es sprang irgendwann um auf "Digits 8" und Quittungston. Dann lief das Display.


    Ciao
    HorstJochen


    Ich hatte neulich das ähnliche Problem, der Teilemensch beim FOH sagte mir, dass man das eigentlich nur durch nachgucken rauskriegt, was drin verbaut wurde, aber auch z.B. nich anhand des Teilekataloges an der Theke hinkriegt.
    Offenbar wurden da, zumindest zeitweise verschiedene Varianten parallel verbaut.


    Ciao
    HorstJochen