Angeblich Illegal Filme angeboten

  • #22

    Das sinnvollste istm, eine modifizierte Unterlassungserklärung innerhalb der angegebenen Frist abzugeben und anschließend alle schreiben und drohungen zu ignorieren. Mal nach "abmahnwahn" googlen. da steht alles drin, wie bei welcher Kanzlei zu reagieren ist.


    JH

  • #23

    Hab sone Geschichte auch schon durch. Schreiben bekommen -> im Inet schlau gemacht -> modifizierte Unterlassungserklärung abgegeben -> weitere Zahlungsaufforderungen bekommen -> im Inet gelesen, dass die Kanzlei dicht gemacht hat wegen Betrügereien und Geschäftsführer sich ins Auslang abgesetzt haben -> Schreiben von der neuen Kanzlei bekommen die den Fall übernommen hat. Das ganze ging über einen Zeitraum von 5 Jahren und da ich beim Erhalt des Schreibens der neuen Kanzlei wegen was anderem eh zum Anwalt musste habe ich das gleich "mitmachen" lassen. Anwalt meinte das mein Schreiben an die Kanzlei eh Top war. Er hat dann trotzdem noch ein Schreiben fertig gemacht und meinte auch die Sache sei mittlerweile verjährt. Auf sein Schreiben kam dann ein "dann werden wir mal nicht so sein und vergessen die Sache mal" Schreiben und seit an ist Ruhe.


    Echt lässtig diese Betrüger, aber auf keine Fall zahlen! Es gibt auf dem Gebiet viele unerfahreren Anwälte die einem raten die "paar Euros" zu zahlen, weil wenns zum Prozess kommt wirds teuer etc., aber das ist Schwachsinn.


    Die vorletzte Möglichkeit solcher Betrüger ist ein gerichtliches Mahnverfahren. Diesem muss man widersprechen und dann bleibt nur noch die Klage. Diese wird aber nicht eingereicht durch die Kanzlei, weil es viel mehr lohnt die ganzen eingeschüchterten Bürger abzuzocken.



    LG Red Bull

  • #24

    Naja, wer Bushido läd ist selber schuld ;) Jeder weiß das der sofort Anwälte loschickt und monatlich Tausende Abmahnungen losschickt.


    Wenn ich ehrlich bin.....ich würds auch tun.

  • #25

    Moin, Moin Frakz,
    so war gerade bei der Verbraucherzentrale und die konnten mir auch nur raten, mir Anwaltliche hilfe zu nehem, weil die selber keinen Fachanwalt haben, der sich in solchen Sachen auskennt.


    Ich habe mir jetzt die Finger wund gewählt und sämtliche Fachanwälte hier in meiner Umgebung angerufen, um zu fragen was an Kosten auf mich zu kommt.


    Das ging von 56,- € bis 357,- € nur an Anwaltskosten die auf mich zu kommen :cursing: .


    Ich habe heute Nachmittag um 16.00 Uhr einen Termin bei einem Fachanwalt für solche fälle in Solingen.

    Und das schöne ist, meine Rechtschutzversicherung will die Kosten nicht übernehmen, weil solche angelegenheiten nicht mit Versichert sind :cursing:


    Fortsetzung folgt.........


    Gruß Christian

  • #27

    Nanchmal habe ich so das Gefühl, dass das nacher Anwalt als grund nimmt um selber gut daran zu Verdienen.


    Einer z.B. ging direkt vom der fälligen Vertragsstrafe, in höhe von 5001,- € bei seiner Honoraberechnung aus und nicht von den 800,- € Vergleich, die ich zahlen soll.


    Gruß Christian

  • #28

    ich kenne diese kanzlei nicht die dich angeschrieben hat, aber versuche auf jedenfall aussergerichtlich mit der kanzlei klar zu werden,gerichtlich verlierst du.


    es ist es mal dahin gesagt ob du es gewesen bist oder nicht mit dem film , bist du es nicht gewesen bist du als störer aufgetreten und hast jemanden die gelegenheit gegeben über dein wlan zu surfen, auch wenn du nicht da gewesen bist und dein wlan gesichert war,es fehlt die funktion wlan abschalten, und darauf werden die sich versteifen,


    da du ja als störer aufgetreten bist was auch die günstigste sache ist fallen so 100€ an die,die kanzlei bekommt. (summe ist gerichtlich festgelegt Düsseldorf)


    biete das die kanzlei an mit schreiben (immer schriftlich) das du an dem gesagten tag nicht da gewesen bist.


    UNTERSCHREIBENICHT DIE UNTERLASSUNGSKLAGE VON DER KANZLEI WICHTIG


    du muss eine modifizierte dahin schicken

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #29

    So,
    ich war eben beim Anwalt und der sagt, dass ich wohl so aus der Sache rauskomme, denn in den Anschreiben sind wohl einige Sachen nicht richtig oder fehlen, die von zustädigen Gericht (Düsseldorf) gefordert werden.
    Ich habe die Sache jetzt an den Anwalt abgetreten.


    Dei Rechtanwaltskanzlei Sasse & Partner hat am Wochenende, nach angaben meines Awaltes, wohl über 250000 8o Abmahnungen mit dem gleichen Inhalt verschickt.


    Wenn 10% davon aus Angst direkt zahlen, hat sich die Sache für die doch schon gelohnt. :(


    Gruß Christian

  • #30

    Ob du gewinnst oder verlierst hängt hauptsächlich davon ab vor welchem Richter der Fall landet! Hat er Ahnung wird er die haltlosen Anschuldigungen zurückweisen. Hat er aber wenig Ahnung und ist der Meinung das Inet ist Böse, dann hast du schon verloren. Die wenigsten Fälle landen davon vor Gericht. Es werden ab und an nur wenige Verhandlungen zu Showzwecken geführt um die Bevölkerung einzuschüchtern. Die MI zieht das auch nur durch, wenn die sich 100% Sicher sind und das liegt meist an speziellen Konstellationen. Nicht um sonst wird es Firmen wie der Logistep AG von deutscher Seite immer schwerer gemacht. Die ach so geheimen Methoden der Suche die angeblich so sehr gerichtsverwertbar sind, sind es in den meisten Fällen nicht.


    Hast du minderjährige Kinder im Haushalt? Dann ist der Fall eh schon für dich gewonnen. Sollte es zur Verhandlung kommen kann der Anwalt über die Schiene ne Menge drehen.


    Nutzt du eine Flatrate? Dann darf dein Provider deine Verbindungsdaten garnicht speichern, da sie nicht abrechnungsrelevant sind. Da er es wohl doch macht gleich nen netten Brief aufgesetzt. Gibt da viele Vorlagen im Netz. An die VDS Daten dürfen die auch nicht da dir wohl kaum gewerbsmäßiger Umfang unterstellt werden kann.


    Die Anwaltskosten richten sich nach Streitwert. Mein Anwalt hatte dafür die Kosten genommen, die ich zahlen sollte. War bis 500€ Streitwert und dann sollte es 50€ kosten. Meine Rechtschutz hat das abgedeckt. Die 5001€ anzusetzen ist einfach falsch. Du musste nämlich erst nach Unterzeichnung der Unterlassungserklärung 5001€ zahlen, wenn du nochmal eine Urheberrechtsverletzung bei dieser Firma machst.


    Das Unterschreiben der Unterlassungserklärung ist in soweit wichtig, weil sonst könnte die Kanzlei sagen es besteht die Gefahr das du noch eine Urheberrechtsverletzung gegen die begehst und dann könnten die dich vorsorglich schon mal verklagen. Da bei der Klage dann erleichterte Spielregeln für die Kanzlei gelten wird sie das eher tun. Diese Unterlassungserklärung sagt nur aus, dass du "schwörst" nie nie wieder eine Urheberrechtsverletzung gegen diese eine Firma auszuüben und falls doch zahlst du die 5001€. Da meist viel unnötiger Müll in der Unterlassungserklärung steht sollte man diese modifizieren und auf das wesentliche beschränken.


    Man braucht um alles durchzustehen aber ein dickes Fell, da die teilweise ziemlich miese Methoden an den Tag legen. Je nach Kanzlei und Geldnot.


    Das Geschäft ist ebend zu reizvoll. Wenn die 10.000 Abmahnungen raussenden und 1/3 voll bezahlt, 1/3 die Hälfte und der Rest nix, dann haben die soviel Geld gemacht, dass sie das anschließend gleich nochmal machen. Die IPs werden bei dubiosen Firmen gekauft, die Vertretung der Rechte wird sich von den Rechteverwertern geholt nach dem Motto: "Wenns Geld gibt teilen wir, sonst habt ihr keine Kosten" und der Rest ist sowieso das täglich Brot von Kanzleien.



    LG Red Bull



    Tja, mit 20Mio. Euros kann man sich schon mal gut ins Auslang absetzen. Ich könnte kotzen bei solchen Abzockermethoden! :cursing:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!