Heckwischer Relais sitz wo?

  • #1

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Der Heckwischer meines Caravan steht senkrecht und rührt sich nicht mehr. Das Relais (K30) kann ich nirgendswo finden.


    Weiß einer, wo es zu finden ist?

  • #2

    Hi


    Wie jedes andere auch im Sicherungskasten ( normalerweise )
    Aber da ich denke das du da schon nachgeschaut hast biste dir den sicher das , das Relais defekt ist ???
    Motoren gehen auch offt kaputt ??
    Sicherung nachgeschaut
    Vielleicht lange nicht mehr benutzt und oxidiert ??
    Hatte ich bei meinem B auch mal habe den Wischer komplett demontiert alles wieder gangbar gemacht und ein Wunder alles wieder heile......

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #4

    Vielleicht hängt nur die Mechanik :]
    oder Sicherung...... ?(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #6

    hallo,


    war bei mir auch letztens.der wischer lief nur noch mit mühe und ganz langsam bis er auch in der mitte stehen geblieben ist.motor kaputt.neuen gebrauchten eingebaut und alles geht wieder prima.


    mfg


    benjamin

    Omega A Caravan 2,6i,Neu Lack 04,EZ 93,Euro 2,Lotus Front,M3 Schweller,KAW 65/35mm,8x17 mit 225/45 ZR17,Lederausstattung,Domstrebe,Zusatzinstrumente,ZV mit Funk und Blinkeransteuerung,schwarze Scheinwerfer,Navi,Musik JVC MP3,Axton,Sony

  • #7

    Hallo,


    wenn ich das hier richtig verstehe, dann sitzt das Relais hinterm Sicherungskasten! Musst mal schauen ob man diesen nochmal nach vorn klappen kann ;)


    Gruß
    Andy

  • #8

    Also...der Rlaiskasten ist im innenraum neben dem Sicherungskasten. dort wo der diagnosestecker sitzt...dort sollten sitzen...:


    K 73 ( oben links; Fernlicht)
    K19 ( oben mitte; Automatische Niveauregulierung )
    XD ( oben rechts ; Diagnosestecker )
    K10 ( mitte mitte; Blinkgeber )
    K63 ( mitte rechts; Hupe)
    K30 ( unten mitte ; intervall Wischer Heck )
    K8 ( unten links ; intervall Wischer Front )
    K 35 ( mitte rechts; Beheizbare Aussenspiegel und Heckscheibe )


    Hoffentlich konnte die das helfen.
    [SCHILD=11]ICH BIN BEREIT[/SCHILD]

    Omni fahren is wie wenn de fliechst.... :little_angel:
    aber wehe der läuft net richtig.... :rauchvorwut:

  • #9


    Das klingt aber eher nach Omega B was du hier aufgeschrieben hast.... richtig? :rolleyes:


    Wilber sucht das Relais bei einem Omega A


    Gruß
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!