• #1

    Nabend..habe mal ne frage an euch..die omme wird mir auf dauer doch nen bissel arg teuer und da ich bis jetzt schon knappe 40000km gefahren bin denk ich nächstes jahr auf nen vectra c 1,9 CDTI umzusteigen mit 150ps.hat einer von euch erfahrung wie zuverlässig die motoren bzw klima etc sind??


    die omme werde ich trotzdem behalten,also ich bleibe trotzdem nen freak..keine angst :thumbup:

  • #2

    also motoren sind eingeltich wenn sie mal laufen top! super leistungen mit wenig verbrauch!
    reparaturen aber teuer,
    zur klima kann ich dir leider nix sagen, und eine der größeren schwachstellen bei den vectra c,bei dennen brechen gerne mal die federn!

  • #4

    also der 4 zyl wird von unterhalt wie steuer etc billiger sein auch reparaturen, ich weiß nur das beide 3.0i diseln agregate also spriche der mit über 180ps oder der mit 170 von isuzu dazugekauft sind,und die 1.9 egal ob 100 110 150ps in zusammen arbeit mit fiat enstanden sind,ob dich der 3 l diesel lohnt k.p!
    ich bin halt kein diesel fan und kann dir zu den motoren leider nix sagen!


    nur halt von wem sie stammen und so!!!ich bin halt kein dieselfreund und auch kein ecotec freund!!! aber da wird sich bestimmt jemand noch melden der sich bei den neueren motoren besser auskennt,
    aber bin halt einmal den vectra c caravan mit deinen genannten motor gehfaren,also fand er geht guuuuut und verbraucht 6 oder 7 l mit gib ihm!!!nur was ich am vectra c hasse die innenmatrealien sidn ja mal das miseste was es je in der vectra reihe gab!

  • #5

    Mein Dad fährt einen solchen C Vecci. Soweit ein schönes Auto.. Motor ist auch ordentlich, obwohl der Motor meiner Meinung nach zu laut tuckert..
    Probleme gab es bisher mehrmals mit den PDC-Sensoren. Und auch die Lichtmaschine soll bei dem 1.9 CDTi öfters mal den Geist aufgeben, was vor kurzem
    bei unserem auch passiert ist.


    Zum Innenraum muss ich C20NE zustimmen... sehr viel plastik, viel knarzen und knacken



    btw: Der Motor aus unserem Vecci is einer von Alfa Romeo ;)

  • #6

    echt von alfa????hmmm also weiß nur was fiat opel zusammen arbeit bei den 2l maschinen und bei 3 l dazugekauft von isuzu,von alfa weiß ich grade gar nix,
    ja stimmt das mit der lima,hat mir mein kumpel auch erzählt das er so ein problem hatte,aber wusste nicht das es ne krankeit ist,jedenfalls hat der spaß den damals 600 euronen gekostet,das weiß ich noch!


    ja der vectra a war von innenraum einer der besten,der vectra b war auch gut aber schon in der mitte viel billiges plastik,und der c war totaler reinfall,aber opel hat daraus gelernt seht man ja beim insignia jetzt!

  • #7

    also ich sag ma mein 1,9l vecci (schalter) is ein bj 06.2008 und läuft bis jetzt erste sahne fahre ihn mit meinen 18 zöllern und 225iger bereifung mit 6,7l im durchschnitt wobei ein kumpel von mir mit seinem 3l signum (automatik) bei 10l diesel liegt, jetzt mit winterrädern 195iger bin ich mit dem verbrauch bei 6,3l also lächerlich


    beim 1,9l mit 150ps gab es wohl vor bj 08 viel probleme mit den drallklappen die sollen sich wohl zusetzen und gehen kaputt und das soll alles andere als billig sein ab 08 gab es dahingehend wohl verbesserte drallklappen mit der lima stimmt is auch ne schwachstelle und geht gern kaputt, desweiteren geht gern ma das agr ventil kaputt (hatte zum glück noch nichts dergleichen mit meinem gehabt teu teu teu)


    nur würde ich drauf achten das du einen nimmst wo schon ein zuheitzer/standheizung verbaut is das hat meiner leider nich und braucht locker ne halbe stunde bis er auf kurz vor 90 C ist


    sonst fällt mir erstma nichts weiter ein mhh :rolleyes:

  • #8

    Mein Vater fährt auch nen Vectra zwar nen 2.2 Benziner mit 147ps aber erstmal egal.
    Der Wagen hat jetzt 69tkm und erneuert wurde bis jetzt:
    - Hintere Scheiben mit Belägen
    - Vordere Federn
    - Spurstangenköpfe
    - Endtopf
    - 2x NCDC
    Ansonsten nur regelmäßige Inspektion und Ölwechsel das wars.
    Also alles überschaubar, wenn man sich mal den Omega dazu anguckt :D
    Fahrzeug ist ein reiner Stadtwagen, Serie belassen und wird immer sinnig gefahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!