Seit ich Omega fahre (mittlerweile 14 Jahre ) hab ich es gar nicht nötig mit solchen Kompaktgurken zu spielen.Wenn dann sollte es schon was vergleichbares sein mit dem ich messen würde.Geb da meinen Vorschreibern-rednern völlig recht :Das Leistungsgewicht ist entscheidend.Und wenns dann schon so ne Golfgurke sein muß dann versuchs auf der Autobahn .
Vom Golf3 gti verblasen
-
-
-
#42 Mein Gott das Ego tot weh oder? Sorry aber über sowas steht man, diese Art von "Sch***vergleich" juckt mich schon lange nicht mehr. Ich hatte einen Opel Calibra Turbo im besten Zustand mit Irmscher-Paket, sah aus als hätte er 300 PS wenns freilich "nur" Serienleistung war, ging auch wirklich gut. Und dann? Kam ein dezent aufgebrezelter Golf II GTI und ich hatte Probleme den auf der Landstraße in den Griff zu kriegen. Schick die Wolfsburger mal mit unserem Gewicht los, dann schauen wir nochmal
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#48 die omega´s dürfen nicht mehr gehezt werden sind doch schon im gedienten alter. Der wagen soll doch noch ein bissel auf den Strassen bleiben.
Ich bin für mein Teil sehr zufrieden mit meiner beschleunigung jetzt wo er noch nin 4.22 Diff + erleichtertes massenrad hat da kommt auch unser omega mal aussm Quark. -
-
#49 Ach so schlimm ist das nicht. Ich lieb meinen Omega und allein ein Blick auf diese Bilder http://www.mobile.de/modellverzeichnis/volkswagen/golf.html, sagt schon warum es wurscht ist, ob ich mit denen mithalten kann.
Vielleicht nicht mehr so schnell, dafür aber optisch immer noch um Meilen voraus.
-
#50 Habe jetzt zwar nur die erste Seite vom Thread gelesen aber finde das reicht.
Also meiner Meinung nach kann ein Omega beides.
Fahre einen A mit C20NE und finde man kann genug Spaß mit ihm haben und für Sprintrennen geht er auch einigermaßen solange ich nicht gegen große 6 Zylinder oder zwangsbeatmete 16Vs fahren muss.
Vor allem is meiner echt gut eingefahren und meiner Meinung nach sogar giftiger wie ein 2.6er.
Hab allerdings nicht viele zum testen gehabt, hab zb noch einen Omega A Caravan mit C20NE und bei dem geht garnix, mehr Gewicht hin oder her
Hab übrigens 1250kg Leergewicht und welche Ome hat denn 1790kg? (Seite 1 im Thread).
Mein MV6 B Omega hatte wenn ich mich richtig erinnere auch nur 1350kg oder lasst es 1450 sein aber keine knappen 1,8 TonnenLG Danny
Edit: Sorry fürs rauskramen hab grade erst das Datum gesehen
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!