Unfall mit Radfahrer

  • #1

    Moin Moin, letzten Donnerstag hatte ich ein Zusammstoß mit einen Radfahrer! An einer Kreuzung in Berlin mit "Ampel" fuhr ich bei Grün los als erster. Als plötzlich von Links ein Radfahrer Auftauchte. Leider kam es dazu das ich ihn volle Breitseite mitgenommen hatte. Polizei war zu mein Glück 3 Autos hinter mir und hatte 3 Zeugen das ich keine Schuld hatte. Dem Radfahrer geht es bis auf paar Prellungen und 3 Zähnen weniger gut.
    Meine Omme hat leider auch einiges mitbekommen, laut Gutachten 994€ Schaden.
    Da kann man ja schon fast von ein Wirtschaftlichen Totalschaden reden -.-


    Abends rief er mich noch und gab zu das er Schuld hatte aber hat auch gleichzeitig gesagt das er keine Versicherung hat oder Finanziell gut da steht.
    ;( ;(

  • #6

    Nee nee !!!
    Es brauch ind ist wohl auch nicht jeder Privat haftpflichtversichert. :thumbdown:



    Ich sehe schwarz für Deine Kohle und würde zum Anwalt gehen.
    Der druck kann vielleicht etzwas Helfen.
    Wünsche Dir viel Glück das Du an Deine Kohle kommst.

  • #7

    Wenn er finanziel generell schlecht dasteht was nützt der Anwalt? Klar wird der ne Zahlungsaufforderung bewirken, aber wenn er NICHTS hat wovon soll er es zahlen??? In Raten á 20-30 Euro^^???


    Ich würde sagen ist leider schlecht gelaufen, den Schaden wirste nur schwer ersetzt bekommen...

  • #9

    Du solltest auf jeden Fall zum Anwalt gehen, woher willst du
    wissen das er kein Geld hat ? der wird nicht sagen: du ich hab zwar 5000€ auf n Konto
    will dir aber nichts geben! die Radfahrer in Berlin kotzen mich so was von an,
    halten sich an keine regeln und denken sie können machen was sie wollen. mir
    tut es um dein Omega leid, echt scheiße so was.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!