Unfall mit Radfahrer

  • #12

    Tja bei einem Unfall mit einem Radfahrer hat man meist immer die Arschkarte, wie ich dieses Jahr schon einmal erfahren musste.


    Ich wollt rechts rausfahren, kam von rechts (auf dem Fahrradwegfahrend, eig falsche richtung) eine frau urplötzlich angebraust und ich remple sie nur leicht an, sie fällt um. Leider keine Bullen, nur 1 Zeuge. Nun gut da Ich kein Fan von gleich zum Anwalt rennen bin wegen sowas hab ichs halt über die Versicherung machen lassen, und naja was sie beschrieben hat, dass sie das Fahrrad geschoben hätte, von links kam, und hier aua und da aua, Krankenschein und weiss der Teufel was, hat mich aufmerksam gemacht wie Abgezockt so manche sind, und eins garantier ich euch, das war und wird nicht ihr letzter Unfall dieser art sein. Eins ist klar, sie Fuhr, kam von rechts, wollte keine bullen, hatte nur eine leichte schramme, und fuhr weiter.


    Also Ich bin jedenfalls fürs nächste mal gewarnt. Was jetzt deine Situation angeht, hab kein Mitleid, geh Eiskalt zum Anwalt und lass dir das Geld einfordern, ist er doch selbst schuld wenn er nicht fahren kann, soll ihm eine Lehre sein. ;)

  • #13

    Stimmt schon was du sagst und ich denke ich werde es auch so machen aber ich werde meine Omme aufgeben da doch zu viel drauf zu kommt.
    Wenn ich ein Wagen gefunden haben werde ich Ihn hier im Teilemarkt Anbieten. Ich habe nur Pech mit den Wagen irgendwie aber ich hoffe ein
    anderer hat mehr Glück mit Ihn (mein Autochen). Weis blos nicht ob ich trotzdem auf Geld bestehen kann.

  • #14

    Na aber immer doch. Wenn der Radfahrer schuld ist muss er Schadenersatz leisten.

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #15

    Hallo
    Ich bin Inhaber eines Fahrradladens und weiß aus erfahrung das Unfälle mit Auto und Fahrradfahrer vor Gericht meißt immer schlecht für den Autofahrer ausgehen. Auch wenn der Fahrradfahrer schuld ist.
    Wenn du zum Anwalt gehst kann es zur Verhandlung kommen. Und wenn der einen guten Anwalt hat wirst du eine Teilschuld bekommen da das Gesetz aussagt das du Jederzeit anhalten können mußt. Sowas erlebe ich Mehrfach die Woche wenn ich wieder ein Schaden begutachten muß. Trotzdem Rate auch ich dir nim dir einen Anwalt. Schnell kann da auch eine gegenklage auf schmerzensgeld kommen die denn Schaden an deinem Auto wieder ausgleichen soll. Also sein vorsichtig.
    Grüße Adl

  • #17

    Mir ist mal ein betrukener Mofafahrer mit geklauter Mofa rein gefahren,ser Kerl hatte nicht einen Cent und der Schaden war beachtlich. Ich habe damals einfach den Wagen in der Werkstatt abgegeben und eine Abtrittserklärung unterschrieben.
    Der Wagen wurde repariert und die Werkstatt ist sozusagen in Vorleistung gegangen. Bringt Dir persönlich nichts allerdings ist dein Wagen wieder heile.
    Der Händler wird sich schon das Geld von dem holen. 8) 8)

  • #18

    In deiner Abtrittserklärung wird aber garantiert auch gestanden haben, dass du alle Kosten trägst falls der Unfallverursacher nicht zahlt. Hast du dir in deiner Freude über die "kostenlose" Reparatur vermutlich nicht durchgelesen, aber der Satz ist Standart.


    LG Red Bull

  • #20

    Dann sollte die Werkstatt mal einen BWLer einstellen. Das kann sich doch auf Dauer nicht rechnen. ^^
    Ich lese mir son Kram meist genau durch und das stand selbst bei Sachen die über Versicherungen liefen mit drin. Dann läuft das wohl echt unter Glück gehabt.


    LG Red Bull

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!