Fox Edestahlaupuff VFL an NFL

  • #31

    Sry wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe.


    Es ist eine komplettanlage ab Kat aus Edestahl von Fox.


    Und nur als Info, ein guter Freund hat sich für seinen Calibra eine Edestahlanlage komplett selber geschweisst er hat halt das zeug dafür warum dann nicht? Und für ihn war es nicht einmal ein großes Prob.

    Opel Omega Executive 3.0V6

    Leistungsprüfstand: 161Kw-219PS
    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel18 ()

  • #32

    ich habe schon mehrere anlagen aus edelstahl selber gebaut für rennzwecke, wenn man weiß wie und mit nem WIG gerät umgehen kann ist es kein thema aber in deinem fall lohnt es sich nicht.


    den du musst deinem kollegen ne original anlage ab kat kaufen den deine passt nicht bei ihn.


    mach was du willst,

  • #33

    Das meine bei ihm nicht passt habe ich schon wahrgenommen. Das ist aber erstmal nicht so wichtig!



    Finde ich wirklich nicht nett, wie manche hier reden! Etwas mehr freundlichkeit könnte hier manchen gut stehen. Ich weiß ja nicht was diese Sache mit meinem Wissen als KFZ-Mechatroniker zu tun hat.
    Die Materialeigenschaften usw. von Edestahl kenne ich.


    Nur muss man mal eine Neue Anlage angeferigt ab Kat bestimmt ca. 1000Euro, gegen die Relation sehen die vorhandene mit etwas geschick und können, Zeit und richtigen Geräten abzuändern.


    Übrigens lerne in einer Opel Vertragswerkstatt, nur haben wir bestimmt nicht zufällig 2 Omis VFL Caravan und NFL Limo und die Zeit um mir das genau ansehen zu können.

  • #34


    Brauchst du ja auch nicht! Dir wurde doch schon vor 5Std gesagt dass es nicht passt!



    mfG Stefan

  • #35

    du kannst mir doch nicht erzählen das wenn du bei opel lernst das du noch nie ne Limo und ne Cara anlage gesehen hast sry aber da stimmt doch was nicht und wer redet hier von anlagen bauen lassen für ne limo gibet massen haft anlagen gebraucht inne bucht zu kaufen.....

  • #36

    ich muss den anderen voll und ganz zustimmen lohnen tut es sich nicht ab bei ebay rein und vom erlös was gescheites kaufen


    zum thema schweisen meine endtöpfe hatten immer eine verstärkung (für den omega b) die an den rohren verschweist gewesen ist und an der umlegfals des schalldämpfer,


    klar wenn man die rohre nur an dem blech verschweist ist es murks das kann auch nicht halten (wenn es dann überhaupt ein halbes jahr hält) der omega pot ist viel zu lang zu schwer und das blech zu dünn

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!