Fox Edestahlaupuff VFL an NFL

  • #21

    wenn das halten soll mußt du die Topfwände verdicken .Die heutigen gerollten Töpfe sind um die Rohreingänge viel zu labil .
    Ich kenne das schon von den Irmscher Töpfen da waren am Omega auch oft die Rohre rausgebrochen .Da hast dann dicke nachgeschweisst und nach nem 1/2jahr wars ein stück weiter wieder rausgebrochen .
    Das hält nur wenn man platten mit Flanschen auf das Topfende schweisst um die Wände zu verstärken .Wenn du mir dann sagst das es um einen nicht mehr lieferbaren Topf für den Lotus Omega geht ..ok .
    Aber bei einen Topf für den Omega b ..machts keinen sinn .Da setzt man den Caravan topf in ebay und kauft vom Erlös einen Limotopf

  • #22

    das ist korrekt den durch das schweißen glühst du das material in der raandschicht um die schweißnaht aus. die eh zu dünnen bleche werden zusätzlich geschwächt und halten die belastung niht aus

  • #26

    Entweder das oder schliesen....


    Ich denke es hat einfach keinen sinn da noch was zu schreiben.
    ich denke selbst wenn die bei fox ihm sagen das es nix wird, wird er wohl sagen ich frage noch mal den papst was der dazu sagt

  • #27

    Hallo, was ist daran so schlimm???


    Die werden doch mit ihrem eigenem zeug zurecht kommen und mir nurrr was sagen können!


    Meine güte muss man ja nicht immer so aufpuschen oder?
    Und wenn nicht wird sie verkauft was ist daran so schlimm?

  • #28

    ganz einfach dir sagen jede menge gute schrauber das du das knicken kannst, und es sich nicht lohnt.
    es ist einfach nur lächerlich.
    du fragst ne frage und egal welche antwort du bekommst du gehst die entgegengesetzte richtung.
    was erhoffst du dir von fox das sie dir den pott umschweißen, die werden dir sagen nehmen sie nen neuen mit den die wollen auch verkaufen......


    ich bitte dich drum wenn du dem nächst um rat fragst den auch an zu nehmen...

  • #29

    Ja ist doch ok meinn Gott.


    Guter schrauber hin oder her, ich bin KFZ-Mechatroniker bald ausgelernt, aber das hat ja nun nichts damit zu tun.
    Ich hab mir noch nie 2 Omegas VFL und NFL nebeneinander gestellt wie auch.


    Nur viele geben immer viel zu schnell auf und sagen geht nicht (gibts nicht)!


    Nur für den 3.2 gibts es keine Aupuffanlage bei Fox somit wäre es ja EVTL!!! einfacher die vorhandene etwas abändern zu lassen, wenn Fox sowas macht!!! Denn eine neue wird mit Sicherheit eine ganze Ecke mehr kosten.


    Nuja ich hab doch nur gefragt was anders is. So ich hab einiges gehört und das reicht mir ja.


    Im grunde wollte ich nur wissen ob sie passt, wenn Nein warum nicht.
    So und das hab ich ja nun erfahren.


    Ich danke allen die sinnvolle Beiträge gepostet haben.


    Close

    Opel Omega Executive 3.0V6

    Leistungsprüfstand: 161Kw-219PS
    :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Marcel18 ()

  • #30

    Wenn du angehender KFZler bist sag mir bitte wo das ich die menschheit davor wahrnen kann..


    Du redest von auspuffanlage am anfach war es nur nen esd was den nun.
    Gehen tut alles man kann sich auch nen ESD komplette selber bauen nur steht das in keiner realisation.



    Sry aber ich glaube es gibt user deren einzigste aufgabe es ist andere in den wahnsinn zu treiben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!