Mal wieder Winterreifenfrage

  • #22


    Also die GY würde ich nicht holen, wie übrigens alle Reifen mit V-Profil.


    Die HA beim Omega neigt zum Sägezahn. Hier hat man mit asymmetrischen Profilen Vorteile.



    Ich selbst fahr momentan die Pirelli W210. Die sind absolut o.k. Davor hatte ich die Dunlop WiSPo M3 -> schlechtester Winterreifen, den ich je gefahren bin, davor den Fulda Supremo. Der war so lala.


    Ach ja, Dimension 225/55R16 auf den Originalen Opel Alus.



    Gruß

  • #23


    Nach der Verschleißnote habe ich noch nie geschaut.


    Beim ADAC haben die immer nur im Mittelfeld gelegen, bei den Winterreifen.
    Ich schaue hauptsächlich nach Nässe und Schneenote.

  • #24

    Ich werde dieses Jahr mal die Michelin Alpine A4 225/55R16 ausprobieren. Ich vertraue einfach mal dem ADAC, wenn nicht dem, wem kann man noch trauen?? ;)


    Hatte letztes Jahr Dunlop Wintersport auf Stahlfelge, und mächtig viel Spass in der Kurve

  • #25

    hab mir jetzt nexen winguard sport xl gekauft ( 235/45 R17 ) wegen dem preis , alle anderen waren mir mit 560€ - 780€ echt zu teuer für n paar winterreifen .


    hoffe ich bereue es nicht , hab mir dummer weise jetzt erst die testberichte zu dem reifen durchgelesen und , naja nicht wirklich überzeugent . schauen wa mal :D

  • #26

    Bei den Preißen muß ich mir keine Testberichte durchlesen um zu wissen was einem da blüht .
    Für das Geld gibts nur schei... am stück ,um 100 euro muß man schon anlegen dann bekommt man funktionierende Winterreifen alla Hankook Falken Fulda Semperit .
    Gruß Thom

  • #27

    Naja, also ich hab für meine jetzt auch 560€ (Hankook W300) mit allem bezahlt. 17" will halt bezahlt werden, ist das einem zu teuer sollte man eher 15 oder 16 fahren, da gibts für die Hälfte Conti Reifen ;)
    Find gerade im Winter sollte man zumindest ein Reifen aus dem Mittelklassesegment fahren.
    Im Sommer fahre ich momentan die Nankang NS2, hatte halt auch gedacht probierst mal wie is und der Preis war natürlich auch interessant.
    Auf trockener Straße gehts, auf nasser Straße auch noch, aber schwimmt das Wasser dann wirds kritisch.


    Ich würde mir das nochmal gründlich überlegen mit den Nexen im Winter, zumal die als Sommerreifen auch nicht gerade gut abschneiden.
    Rate jedem nur von solchen billig Reifen ab, die sind wirklich nichts :thumbdown:

  • #28

    verstehe euren standpunkt voll und ganz , da ich aber eh ein vorsichtiger fahrer bin ( bei nässe oder schnee ) kann ich mir nicht vorstellen das es soooo große unterschiede gibt ( von extremsituationen mal abgesehen )


    ps : hab für meine 76 pro rad bezahlt ,

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!