Mal wieder Winterreifenfrage

  • #11


    laut dot feb.2009

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #12

    Ich hatte mir letzten Winter bei Ebay nen Satz 17er Original Sport Felgen mit 235er Markenreifen gekauft. Kostenpunkt inkl. Lieferung lag bei 350Euro. Der letzte Winter war ja auch nicht ohne und ich war auch oft unterwegs und ich bin nur ein einziges Mal stecken geblieben (Parkplatz mit viel Neuschnee auf den ich "unbedingt" rauf musste ^^). Vorher hatte ich 195er 15Zoll zum Auto dazu und die waren optisch und auch vom Grip her wesentlich schlechter.



    LG Red Bull

  • #13

    Ich fahre 195er Michelin auf rostigen 15" Stahlfelgen - wie es sich eben im Winter gehört. schön gammelig :D
    Normalweise sagt man ja, umso schmäler das Gummi, umso besser im Schnee, da mehr Druck pro Fläche! Günstige Reifen sind immer Kacke egal ob im Sommer oder im Winter. Der Grip ist einfach schlechter...

  • #14

    Bei mir stellt sich jetzt auch die Reifenfrage. Eigentlich wollte ich mir Ganzjahresreifen kaufen, da ich aber nächsten Sommer nach Südfrankreich fahre, kommen doch nur ein je ein satz Winter- und Sommereifen in Frage. Für den nächsten Sommer hole ich mir 205er, aber jetzt bin ich noch am überlegen, was ich für den Winter draufziehe. Das ist mein erster Winter mit Heckantrieb,was meint Ihr,195er oder 205er? Vom Preis Leistungsverhältniss wollte ich mir den Goodyear Ultra Grip 7+ holen.

  • #16

    Bei mir hat sich die Reifenfrage erledigt, werde 205er fahren.


    Der Grund:
    Beim Caravan sind bei den V6 195er erst zulässig ab 2,6L und 3,2L, nicht bei den 2,5L und 3.0L Motoren. :cursing:


    Der Grund ist laut Opel, daß es zu Zeiten der alten V6 noch nicht genug 195er mit 95er Traglastindex gab, die gab es erst als die neuen V6 auf den Markt kamen, man hat für die alten Motoren dann keine Abnahme mehr machen lassen.
    Könnte die zwar eintragen lassen, daß rentiert sich aber nicht für mich.

  • #18

    oh jemand aus Wolfenbüttel :)


    Also ich fahre im Winter 225/55/16 Pirelli Sotto Zero, sind absolut Top und kam auch letzten Winter mit 1 Ausnahme immer super weg auch ohne TC und zum driften sind sie richtig genial, die 195 würde ich beim V6 nicht nehmen fährt sich finde ich beschissen und sieht auch kagge aus ^^

  • #20


    Seit ich keinen Kadett-C mehr fahre, gar nicht :whistling:


    Eine Verkehrskontrolle ist das geringste Problem.


    Ein Unfall kann schnell passieren, hatte bisher zwei unverschuldete, die autos waren danach Schrott.
    Der Gutachter schreibt alles auf, und wenn eine Versicherung etwas findet um die Zahlung zu verzögern, oder durch Zermürbung zu reduzieren, nehmen sie alles was sie bekommen können.


    Auf den Streß habe ich keine Lust und da ich sowieso neue Reifen brauch, kann ich auch gleich 205er nehmen, außerdem gibt es die 195er mit 95er Traglastindex nicht von jedem Hersteller.


    Michelin war doch nie auf Platz 1 beim ADAC, außer die neuen V4.
    Ich bekomme Conti.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!