Hi,
ich fahre seit einem Jahr einen Opel Omega A Bj. 1991 Limo CD Diamant. Im Grunde genommen nichts besonderes, aber: Der Wagen stammt von meinem Onkel der ihn 1991 gekauft hat. Der Omega wurde nie im Winter gefahren, hat Null Rost und zum heutigen Tag knapp 63.000 Km runter. Er läuft Tip Top. Ich brauche nun für die Tägliche Fahrt aber einen Kombi. Nun stellt sich die Frage: Omega verkaufen oder einmotten. Ich bin mir nicht richtig sicher. Die Frage ist, ob es sich lohnt ihn einzumotten. Ich habe noch einen 1973 Audi, der auch kaum mehr zu finden ist. Was sagt Ihr ?
VERKAUFT !! In gute Hände nach Magdeburg abgegeben
-
-
-
-
-
#3 kommt drauf an,wenn du schon nen audi hast und später nicht 2 oltimer willst,oder keinen platz mehr hast dann verkaufen,
wenn du aber den platz hast,und dich für das modell sehr begeisterst,dann würde ich den einmotten und in 19 jahren ist er ja dann ein oldtimer,
aber würde es schon machen,weil omegas ohne rost,mit so wenig km,und dann die nie m winter gehfaren worden sidn sind sehr sehr selten geworden!!!
kenner werden später so fahrzeuge suchen!
und die omi a modelle sind schon in den letzen 4 jahren an wert gestigen,vor 4 jahren meine omi mit 71tkm,ohne rost auch nie m winter gefahren vom alten opa gekauft für 1200, heutzutage finde ich ähnliche exemplaer erst ab 2000 euro!!! -
-
-
#5 Also ich bin leider kein Profi, und im Forum nur mit vielen Fragen statt mit den Antworten unterwegs,aber in diesem Fall hätte ich eine Antwort: auf gar keinen Fall verkaufen!!!!!!! Solche Schätzchen darf man doch nicht verkaufen - es wäre doch brutal!
Ich selber trauer auch nach über 8 Jahren immer noch dem 86-er 325e BMW, den mein Ex damals in Anzahlung gegeben hat für einen neuen Dreier Was mich angeht, ich sah mich schon auf den künftigen BMW Oldtimer Treffen mit meinem silbernem Bembi unterwegs.... Nix Bembi und nix Oltimertreffen Ich habe beim Abschied von diesem BMW bitter geweint.
Grüße,
Julia -
-
-
-
#8 Man sollte das machen wegen dem ..Gefühl ..aber ein begehrter Oldie mit viel Wert wird es natürlich nie werden .Da es 2.0 Limos wie sand am Meer gab ,wer aber sein Schätzchen für sich behalten will und nicht auf die großen Euros schielt ist mit einmotten gut beraten .
Aber immer dran denken die Omegas rosten an den überlappenden Blechen von innen nach aussen .Heißt wenn jetzt aussen noch nix ist muß er im inneren nicht rostfrei sein .
Somit ist es wenn dringend von Nöten das Auto komplett mit Wachs zu fluten .Heißt einmal innen leer machen und mit wachs aussprühen ,dann alle Träger ,Schweller ,Radkästen, seitenteile und zu guter letzt den Unterboden .
Gruß Thom -
-
#9 Eigentich liegt es rein an dir wie sehr du das Auto magst. Ich fahre einen B von 97 und hab mich total in die Karre verliebt. Würd ich nie wieder hergeben. Weil ich weiß bei mir gehts im gut. Also wie viel liegt dir an dem Auto? Hast du Platz? Wenn du beides positiv beantworten kannst dann motte in ein. Noch mal griegst du warscheinlich so einen Omi nicht mehr. Ich glaube wenn du ihn Verkaufst wirst du es irgendwann bereuen.
Grüße Adl
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!