Oh mein Gott ... Nix für schwache Nerven!

  • #21

    oh, da kommen echt andere gedanken auf,habe solche bilder in der intensität noch nie gesehen! :omg: :omg: :omg: da wird man total zum nachdenken gebracht!!!!!! wer war nicht schon in einer situation, wo man um haaresbreite einem unfall entgangen ist. es stimmt mich echt traurig,wie manche auf der strasse miteinander umgehen,da ist noch ein gehobener finger das geringste übel! :( :( :( das video ist ABSOLUT für fahschulen geeignet .wenn sich nur wenige gedanken machen kann man VIEL erreichen!!! es stimmt mich sehr nachdenklich

  • #22

    Das Problem ist, daß zu oft solche Bilder im TV schon gezeigt wurden, da ist die Abschreckung nur von kurzer Dauer.
    Wenn ich bedenke, daß hier in der Nähe in Wolfsburg auf der Röntgenstrasse vier junge Menschen starben, und dabei festgestellt wurde, daß die Gurtstecker nutzen um das Piepen bei nicht eingesteckten Gurten zu deaktivieren, wobei doch jeder die Bilder von schwer Verletzten kennt, die nicht angeschnallt waren und die Folgen.


    Die Energien die bei einem Unfall wirken sind zu abstrakt um sie zu begreifen, alleine schon bei Tempo 30km/h.


    Das muß man leider am eigenen Leibe erfahren, um zu begreifen.


    Ich hatte mit meinem Kadett-E Caravan einen Unfall mit 50km/h ungebremst mit halber Überdeckung, da einfach jemand aus dem Gegenverkehr über meine Spur abbog.
    Seit dem fahre ich keinen Kombi mehr ohne Fangnetz wenn ich etwas geladen habe.
    Da flog alles durchs Auto, von der Theorie wußte ich das vorher was da alles passieren kann, aber einem passiert schon nichts, das sieht man anders wenn plötzlich ein großer Trolli an der Windschutzscheibe am Amaturenbrett steht, wo eigentlich doch mal der Spiegel war und sich das Bedienteil vom Radio zertrümmert im Fußraum wiederfindet.

  • #23


    naja meist rast man ja nicht wirklich um zeit rauszuholen ;) sondern weil es halt spass macht....wobei ich seid ich omme fahre sehr gesittet fahre...wenn's mich mal packt dann nur wenn ich allein ohne kinder unterwegs bin und dann auch im überschaubaren rahmen...wenn ich da an mein frühereren fahrstil denke..hab ich heut noch angst...irgendwie will man(n) es mit 80ps mehr wissen als mit 170^^
    da weiß man das man kann wenn man will :thumbup: und naja zu dem video ...das kann so schnell gehen auch ohne zu schnellen fahren...


    hatte zwar bislang immer glück aber neulich hatte ich auch so eineAHA situation....fahre mit den vorgeschriebenen 70 über die landstrasse vor mir nen fordkombi....irgendwann kommt dann ne einfahr zu nem örtchen was links neben der strasse liegt...und der gute fordfahrer hat scheinbar die tante die vor ihm steht und links blinkt übersehen und dann gab es fast cobra 11^^ er bemerkte das vor ihm stehende auto erst 5m! vor dem knall...aber er hat gute reagiert..oder sagen wir mal es hat grad so gepasst...der gegenverkehr war grad durch und er ist mit 60-70 sachen ungebremst links abgebogen im 90° winkel, halb auf der strasse halb auf dem grünstreifen und hat sein auto doch noch ohne schaden zum stehen gebracht....für mich selber ist das ganze auch noch knapp geworden...da der ford ja für mich unerwartet plötzlich "abbog" und dann das stehende auto vor mir auftauchte...mit nen paar schwarzen streifen bin ich zum glück direkt hinter der tussi zu halten gekommen......und das ganze ohne rasen...
    wobei ich da ne ganz eigene these habe mit nem kumpel zusammen...wer rast ist aufmerksamer, da er ja weiß das er eigendlich zu schnell ist.....wenn man sich mitfließen lässt wird man schneller unaufmerksam^^

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #24

    Also beim Kind mit Defibrillator musste ich ausschalten...sowas halt ich nicht aus. Deshalb hab ich das Video auch nicht ganz angeschaut.
    Grundsätzlich gilt natürlich: reisen statt rasen, und das sollte uns in unseren Sänften, die eh nicht zum Sprint geeignet sind, ja nicht allzu schwer fallen.


    Ein Kumpel von mir hat vor ein paar Jahren auch fast ein Kind überfahren - Gott sei Dank ist dem Kind nichts passiert, er hat es wirklich nur haarscharf verfehlt und "nur" gestriffen. Aber der war danach wochenlang zu nichts zu gebrauchen, der war fix und fertig.
    Auch heute noch kriegt er an der Stelle, wo's fast passiert wäre, Angstzustände.


    Sowas verfolgt Dich dein Leben lang, auch wenn nichts passiert ist...

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #26

    ja sowas macht ein schon nachdenklich.


    Ralle70 auch wenn es jetzt schon ewig her ist trotzdem noch nachträglich mein Beileid.


    Ich habe mein Besten Kumpel verloren da ihn jemand als er mit den Motorrad unterwegs war die Vorfahrt genommen hat,der einzige trost an der Sache er war auf der Stelle tot.Und selbst jetzt über 15 jahre danach denke ich oft an ihn zurück.
    Seit den Tod von ihn habe ich mich nie wieder auf ein Motorrad gesetzt und werde es auch nie mehr tun.

  • #28

    Ein Großteil der Filmausschnitte sind englische Schockvideos, die werden extra zur Abschreckung professionell gedreht.


    Es gab die Diskussion schon in deutschland, aber es wurde abgelehnt diese Videos im Rahmen der Fahrschulausbildung zu zeigen.

  • #29

    ...deshalb bin ich auch dafür, dass gerade jugendliche "Raser" als "Strafe" zusätzliche Pflicht/Sozial Stunden, in der Notaufnahme/Unfallchirurgie machen müssen...da können die Live erleben, was dabei raus kommt...ich bin über 14 Jahre Rettungswagen als Rettungsassisten gefahren und habe heute noch Bilder im Kopf, die nicht mehr "weg" gehen und zusätzlich hat mich so ein "Irrer" vor 22 Jahren vom Motorrad geputzt, ist natürlich abgehauen, ich habe 5 Jahre zur Reha gebraucht... ;(


    Das Problem was Du in Deutschland wahrscheinlich hast, mit den Schockvideos, dass die "verpuffen" wie "Staplerfahrer Klaus" (Was ja eigentlich als Arbeitsschutz gelten soll, und mittlerweile Kultstatus bei den Jugendlichen hat) :rolleyes:


    Der Mike.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!