Reifen quitschen lassen

  • #1

    Hey,


    mich würde mal interessieren wie ich meine Reifen durchdrehen bzw zum quitschen bringe?
    Fahr gern mal etwas flotter an aber es passiert nicht, bin nicht scharf drauf oder so.
    Aber man siehts halt recht häufig das solche verrückte so wegfahren. Wissen wie es geht würde ich schon gern.


    Hab grad auch noch wieder versucht aber das wird nichts^^ wäre schön wenn ihr mir mal ne kleine Anleitung schreiben könntet.

  • #2

    Irgendwie ein dummes Thema... aber ab und zu mach ichs auch mal :whistling:


    Am einfachsten wird wohl sein... 1. Gang rein, kupplung treten... halb gas geben und dann die kupplung relativ flott kommen lassen.. nur ned abwürgen dabei, dann wirds noch peinlicher ;)

  • #5

    Vielleicht solltest du erstmal auf nassen Untergrund versuchen, geht einfacher. Dabei noch das Lenkrad etwas einstellen und schon machst du nen schönen Drift. Sollte natürlich nicht im Straßenverkehr gemacht werden.


    Leider hauts bei mir auf trockener Straße nicht hin, Reifen haben zu viel Grip, da geht keiner.
    Deshalb freu ich mich auf den Winter. :thumbup: Da wird gedriftet was die Reifen her geben.

  • #7

    jung was willste vom 2.0i erwarten??
    115ps auf heck ist nun mal net arg viel um nen reifen quieken zu lassen!
    und du denkst an die verückten die die frontfräsen fahren,da drehen die reifen selsbt bei 75ps schon ordnetlich, aber der omi ist doch ein ganz anderes antriebskonzept,
    aber es geht,ganz einfach,
    wie schon geschrieben,drehst hoch und haltest die drehzahl und dann kupplung einfach fatzen lassen!!
    aber quitsche werden die kaum bei heck, meine frontfräsen opel astra g und vectra a da quitscht es bei heißen apshalt,bei dir wird es wahrshceinlich nur ein schleifgeräsch geben und das wars!


    oder du legst nen bournout hin wie ich, hier mal mein video!


    http://www.youtube.com/watch?v=7xggD_RMKHo


    das kommt an ner ampel besser an wie das die reifen nur kurz aufquitschen
    und selsbt bei nem bournout haben meine net gequakt!!!

  • #8

    Also dieses Thema sollte man besser im Dunkeln besprechen.Nicht jeder ist ein Freund solcher Proll-Aktionen.
    Vor allem mit unzureichender Motorisierung.


    Wenn schon es quietschen sollte dann bitte nur über die Leistung und nicht nur Drehzahl und per Kupplung.
    Wer schon mal mit nem X30XE mit F20 und erleichterten Schwung angefahren ist weiss was ich meine. :D ;)


    Alex

  • #9

    wie 3.0v6 ..ich denke er soll Leistung haben :D


    na stimmt wenn der Motor den Heckantrieb nicht zum durchdrehen bringt kann man ihn ja in ne Frontfräse bauen :rolleyes:






    ichbindannmalwech

  • #10

    @ wrd-alex ich bin schon öfters nicht jetzt mit dem x30xe sondern mit meinen c25xe der jetzt einlassnocken vom x30xe hat,f20 getriebe und schwungscheibe vom c20ne öfters angefahren,aber es bleibt nun mal ne frontfräse,die ganze leistung verpufft und man steht trozdem noch da an gleichen platz,da ist heck besser,wenn da die reifen drehen geht er wenigstens noch vorwärts!!!


    aber der threadersteller will es halt wissen wie es geht mit dem seinen wie du sagst untermotoriesirten fahrzeug,lass ihn doch sein spaß, du warst bestimmt mit 18 au net besser!!!


    und der x30xe ist untenrum au net grade ne leistungschleuder!!! meiner meinung nach!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!