Omega 2,5 DTI Motorschaden,das ende vom Auto??????

  • #31

    die werkstatt hat doch mein auto genau überprüft und am tester gehabt (standard vom boschservice) bevor auch nur ein handschlag gemacht wurde da sollte doch der fehler dann schon da gewesen sein.aber das is ja noch nich alles,es ist falsches öl drin,10 w 40,es is falsches kühlwasser drin,rot, unsere scheibe ist gerissen,bei den drallklappen haben sie die gestänge drinn gelassen wo die klappen angenietet sind die haben sie abgeflext die blechkante unetr der scheibe wo das regenleitblech dran ist total verbogen und verbeult (scheibe ist unter der umweltplakette gerissen und sucht sich ihren weg richtung andere seite) und zu guter letzt noch den abdichtring vom turbo wo die luft zum motor geht, alt drin gelassen so dass er da richtig viel falschluft zieht und wenn man vorne die hand auf den ansaugstutzen hält merkt man fast keinen unterdruck und wo der schlauch am turbo sitzt hört man es deutlich das die luft dort rein geht und schön am luftmassenmesser vorbei.


    aber sonst is alles in ordnung mit dem neuen motor :S :wacko: hoffentlich auch die nächsten 200000 :rolleyes:


    ach ja motor war aus ebay und der kabelbaum mußte von meinem motor ab und an den neuen dran weil der ja ein schalter war


    gruß ronny

  • #32

    Kennst du die Werkstradt schon länger? Bei so viel Problemen, die ja auch Geld kosten wenn man sie wieder in ordnung bringen läst, sollte man fast überlegen in einer anderen Werkstadt einen kostenvoranschlag für die Rep. machen zu lassen und das der Werksadt vorzulegen. Wenn Die dann nicht bereit sind denn Schaden zu beheben, würde ich die Kosten einklagen. Problem bei der sache ist, du mußt das ganze erst mal vorfinanzieren. Aber mal ganz erlich, Ich würde mir das nicht gefallen lassen.


    Grüße Adl

  • #33

    kennen tu ich die werkstatt nur jetzt durch mein auto und ich wurde dahin vermittelt durch meinen nachbar der auch schon oft an meinem auto geschraubt hat,nur der wollte meinen motor nich tauschen was ich so auch anerkenne.


    ich kann nur morgen abwarten weil wir dann dort hin fahren und sehen was er sagt.


    also er legt an mein auto keine hand mehr an,von wegen ja ich mache neues öl rein und dann wird nur der zettel gewechselt ne ne


    er soll mir auf jedenfall das öl und das kühlmittel so geben und ich fülle es dann selber rein.


    uns hat die geschichte nun 3900 euro gekostet und da hört der spaß auf.


    ich bin ein sehr ruhiger und gutmütiger mensch aber nun ist mit der liebelei vorbei


    mfg ronny




    so die werkstatt sagt sie schenken uns den getriebeöl wechsel und sie würden uns anderes öl rein machen und kühlwasser auch.


    alles andere war er nicht z.b. die scheibe sagt er war schon kaputt als er in die werkstatt kam und weil sie dieses öfter erleben haben sie uns auch nicht drauf hingewiesen ?( ?( ?( ?( ?( ?( so`n scheiß hab ich noch von keinem gehört und kabelbaum war er natürlich auch nich is halt so wenn wir uns jetzt streiten legen wir noch geld bei denn den kabelbaum hab ich mit nem kollegen gewechselt steht also nirgens und wenn wir jetzt auf die 150 euro selbstbeteiligung für die scheibe bestehen besteht er auch auf den gertriebeöl wechsel und das wird teurer als 150 euro,


    also abhacken und unser auto dort nich mehr hinbringen


    mfg ronny und vielen dank für die tollen beiträge und hilfen die mir hier angeboten wurden :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:



    so heute ist der 13.10. und das auto läuft jetzt seit ca. 3 wochen problemlos,es is alles dicht und ne neue scheibe is auch drinn.wie schon beschrieben is das auto auf dem weg in den urlaub kaputt gegangen.morgen soll es wieder in urlaub gehen für ein verlängertes WE ganz in den norden nach sylt.das wird dann die bewährungs probe für den motor,ca. 1200km.wir waren schon zwei mal in wuppertal und einmal in frankfurt da war nix zu bemängeln nun muß er 600km am stück durch fahren,ich werde vorher noch das öl kontrolieren und hoffen das er das öl auf der bahn nich frisst.


    so bis dahin


    gruß ronny

  • #34

    viel spaß und viele kilometer mit deinem omi. denke dran,immer positiv denken! :ok: :ok: :ok: hattet ihr eigentlich die drallklappen aus dem ansaugkrümmer entfernt? bin nur nicht so auf dem laufenden! mfg rosi

  • #35

    Hi Leute,
    bin neu hier und habe meinen Omi nicht lange gehabt als ich morgens nicht mehr starten konnte. Also zum Opelhändler um die ecke und fragen was sache ist. Naja, lange rede kurzer sin, 4 Ventile, 1 Kolben usw. drallklappe kaputt gegangen. Habe nun alle ausgebaut und motor läuft wieder. Kann also nur jedem raten egal wieviel km raus mit den dingern!!! Ist ne scheiß arbeit habe aber alles selber gemacht und das in 3,5 std. Im BMW E39 Forum gibts ne anleitung.


    Schrott und Gebührenfreien Flug an alle

  • #36

    so,wir sind wieder da und es is alles gut gegangen.der motor is trocken und er frisst kein öl. verbrauch lag bei knapp 8 ltr. bei geschwindigkeit ,sobald es ging, 180 und das is garnich so schlecht finden wir.



    at rosi:ja es wurden alle teile entfernt und alles was an meinem auto drann blieb, gereinigt.ansonsten is der neue motor ja komplett gewesen.


    mfg ronny

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!