Omega 2,5 DTI Motorschaden,das ende vom Auto??????

  • #21

    Hallo,


    halt uns bitte auf dem Laufenden! Wenn Du das Auto holst - vielleicht findest Du ja auch noch Abnehmer für diverse Teile. Für das eine oder andere Teil hab ich evtl. sogar Interesse - schreib einfach eine PN


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #22

    :D :D :D :D :D :D


    umbau beginnt nächste woche


    und wenn er fertig is dann bekommt er erstmal ne innen-und außenreinigung inkl. lackpflege und nen vollen tank :thumbup:




    samstag: motor ist draußen,nächste woche gehts weiter


    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    so wir waren so guter dinge am, donnerstag sollte unser auto fertig sein,gut war er auch,probefahrt wurde gemacht sollte alles in ordnung sein. als ich dann losgefahren bin war für ca 10km alles in bester ordnung bis ich einen berg hochgefahren bin und ein leichtes stottern bemerkte kurz danach ging die motorkontrollleuchte an und ich bin sofort angehalten.werkstatt angerufen;ich soolle gleich zurück kommen wollte ich dann auch doch es ging nur ganz langsam vorran;wieder angerufen=es kommt jemand .motor aus und dann gedacht fahr nen stück bei seite mtor an,nanu fehler weg und getriebe wieder voll da.


    monteur kommt mit motortester und fehler im motorsteuergerät=gertiebe fehler,getriebesteuergerät=drehmomentwandler,singnal zu klein.


    zurück zur werkstatt dort wurde gesagt es müßte ein getriebeölwechsel gemacht werden,gesagt getan.nächste tag, lt. werkstatt alles prima können abholen und es wurde eine lange probefahrt gemacht alles i.O.


    tchja nur als ich dann losfuhr war ich gerade 10min unterwegs da war der fehler wieder da. danach is der monteur mit mir gefahren,dieser allerdings ist nicht so ruhig und entspannt gefahren wie ich sondern schön mit gas,da sagt er sogar zu mir was ich denn gemacht hätte is doch alles in ordnung ja sag ich ich bin auch viel ruhiger gefahren und als er dann auch ruhig gemacht hat siehe da fehler


    ich dreh durch was haben die gemacht


    bitte nennt mir alle möglichkeiten damit ich ihm auch was sagen kann und auch schriftlich zeigen kann.


    ach ja sie wollen montag zu opel fahren und das TEC dranhängen weil die solch eines nich haben.




    helft mir bitte :(


    gruß ronny



    PS: der motor ist von einem schaltgetriebe,ein kumpel sagt vieleicht haben die den kabelbaum nich ungebaut ;( :?:

  • #23

    Hi schön das das mit dem Motor geklappt hat. Hab dein Problem schon gelessen. Habe die auch das ander Steuergerät mit umgebaut? Ich bin mir da nicht sicher ob der Automatic nicht vieleicht ein anderes drin hat. Wäre aber ein versuch wert. Und schaut euch mal den Luftmengenmesser an. So wie du das geschielder hast macht er nur die zicken wenn er Warm ist. Könnte auf einen defekten Luftmengenmesser hindeuten.


    Viel Glück und Grüße Adl

  • #24

    hallo,also ich habe automatik und der austauschmotor ist von einem schaltgetriebe und somit könnte ich mir vorstellen das sie den kabelbaum nich getauscht haben und es da kleine aber feine unterschiede gibt :?: :!:


    luftmengenmesser :?: dann ist im getriebe ein fehler :?:


    also die werkstatt sagt auch das das getriebe oder motor in ein notlaufprogramm geht also wohl in den höchsten gang.


    wenn die scheiße gebaut haben geht das doch wohl nich zu meinen lasten oder :cursing: :cursing:


    zerknirschte grüße ronny

  • #26

    Also wenns ne gute Werkstadt ist und es sollte tatsächlich ein Werkstadtfehler sein dann solltest du keine weiteren kosten haben. Ist es aber ein Materialproblem sein könnte noch mal was dazu kommen. Wenn du genau weist was das Problem ist gib mal bescheid.


    Grüße Adl

  • #27

    at vauxhall_elite


    bitte einmal für mich erklären ?( ?( ?( ?( ?(


    ich versteh nix


    so heute is mittwoch,das auto steht vor der tür aber probleme hat er immernoch. :evil: :evil: :evil: :evil:


    ein kumpel war gestern bei mir,mit mir dann in der werkstatt,er hat ein tech 2 und dann haben wir 2stunden gemacht und getan gemessen überprüft und sogar getriebesteuergerät resetet aber alles hat nix gebracht,fehlermeldung signal zu klein und signal zu hoch immer im wechsel zusätzlich auch noch wackelkontakt.komisch nur ,erst wenn das auto betriebstemperatur hat.so wir tippen jetzt auf,kabelbruch vom kabelbaum,kabelbruch vom stecker am getriebe oder das der sensor im getriebe defekt ist.all dies werden wir am freitag ausgiebig testen.


    wenns nur der kabelbaum ist haben wir ja nochmal glück gehabt und können diesen tauschen und dann sollte ja auch die schuldfrage geklärt sein weil dieser ja nich einfach so kaputt geht,gleiches soll für den stecker direkt am getriebe gelten,denn wer diesen beim ausbau nicht sorgfälltig behandelt macht ihn leicht kaputt allerdings heißt das dann wohl getriebe wechsel.


    ist der sensor defekt denke ich nicht das dann die schuldfrage so einfach zu klären ist obwohl er ja vorher funktioniert hat und wenn dieser defekt gewesen wäre dann hätte es der tester doch am anfang von der geschichte anzeigen müßen.nun gut auch dann wird es wohl günstiger sein ein anderes gertiebe einzusetzen,mein kumpell hat kabelbaum und getriebe sodaß mein auto am freitag wieder ordnungsgemäß laufen sollte

  • #28

    Das hört sich ja fast an als wäre es ein Fall für die Autodoktoren ;)
    Hoffentlich läuft das Auto am Freitag - also morgen - wieder! Ich wünsch es Euch jedenfalls!
    Falls nein - baut einfach um auf Schaltgetriebe! Da ist keine große Steuerelektronic notwendig!


    Viele Grüße

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #29

    :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:


    so er lebt wieder :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    ABER; was bedeutet eigentlich kontaktspray,das es einen besseren kontakt herstellt??????und somit auch gut leitet??????? :cursing: :cursing: :cursing:


    warum macht die werkstatt soviel kontaktspray und den stecker vom gertiebe das der ganze stecker richtig in der suppe steht und das zeug sogar in das kabel gelaufen ist :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: .


    nun gut der kabelbaum war defekt und somit ist dies doch nicht meine sache oder.


    mfg

  • #30

    Hallo herzlich wünsche ich


    Unter umständen kann das schon auf deine kosten gehen wenn der Motor und der Kabelbaum von dir und nicht von der Werkstadt kommt. Das Promlem liegt in der beweislage. du müßtest der werkstadt beweisen das der Kabelbaum vorher nicht defekt war. Auch wenn es der Orginale ist der schon drin war glaube ich das es schwer wird das zu beweisen. Da kannste nur auf die Coolanz hoffen.


    Grüße und gute Fahrt Adl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!