C20NE - Ultimate 102? vergriffen...

  • #1

    Hallo,


    war vorhin anner Tank wohl noch leicht ermüdet und habe ausversehen Ultimate 102 getankt statt normal Super!


    Nun habe ich etwas Sorge ob das wohl schädlich ist? Also bei neuen Autos sollte das ja besser sein, aber bei so alter Technik?

  • #3

    Also ich glaube nicht das das so schädlich ist. Ultimate 102 gewährleistet die größtmögliche Dauerhaltbarkeit des
    Motors. Das gilt übrigens für alle Motoren – von der Neuentwicklung bis
    zum Oldtimer

  • #4

    also ich verballer in meiner ollen omme mit rund 250.000 km's auffer uhr auch ausschließlich ultimate und das seit jahren... :P ...von ner 'schädlichen' wirkung keine spur... 8) ...eher andersrum... ;)


    mehroktanige grüße


    onkel bob

  • #5

    Ich tanke das zwischendurch auch, kommt drauf an wie der Kurs steht. Finde auch das miene Omme damit ruhiger und besser läuft, und kleine Sprittersparniss finde ich ist auch zu erkennen.


    Gruß Daniel

  • #6

    Besserer Sprit und höhere Oktanzahl gehen immer, andersrum würds schon eher n Problem geben, wenn man so'n richtig fieses Maggi getankt hat.
    Wobei man nem C20NE damit auch nicht riesig schaden würde, der is ja quasi unzerstörbar und frisst alles.

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #7

    dem c20ne ist es schnuppe wie hose, auch wenn er keinen klopfsensor wie die neueren besitzt macht es dem eh nix! da dein stecker auf 95 gestellt ist und wenn man dann 102 reintut ist alles okay,wenn du zu normal gegriffen hättest müsstest du den oktanzahlstecker umtauschen, aber ich würde mir keine sorgen machen das du jetzt anstatt 95oktan die 102 drinne hast!!!

  • #8

    Alles klar nochmal eine kurze Frage zu meinem Verbrauch ich werde da noch verrückt!


    Wenn ich wirklich draufdrücke und alle Gänge immer bis 3-4000 hochziehe dann verbraucht er so 9 bis 9,3 Liter!
    Wenn ich jedoch wirklich immer schon bei 2000 Schalte dann bin ich auch schon bei 8,2!


    Weiß nicht ob es mir das Wert ist dieser eine Liter... muss die Differenz da nicht größer sein?


    Bin halt der Meinung das ich mit der Fahrweise gut unter 7,5 liegen muss!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!