Vialle Auogasanlage im Omega B 2,5V6

  • #2

    Hallo mein Kollege hat die Anlage in seinen BMW drin und er ist super zufrieden damit,
    Hier in Bremen gibt es ein taxi laden der verbaut die anlage nur in seine Taxen. Die Anlage läuft echt gut.
    Ich hatte für meinen auch mal angefragt wäre auch kein problem gewesen die zu verbauen.
    gruß Olli

    Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

  • #4

    Da dein Motor nicht bei Vialle gelistet ist (http://www.vialle.nl/fileadmin…oad/Catalogus_Opel_NL.pdf) würde ich persönlich davon absehen, weil es nur eine Bastellösung wird. Ich habe eine Vialle hier und bin sehr zufrieden damit, aber die ist auch maßgeschneidert für das Auto.

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #5


    Nicht wirklich.


    Wir standen damals auch vor der Entscheidung: Vialle oder Prins. Und haben uns für die Prins entschieden. Die 500 Euro Mehrkosten waren's uns nicht wert.


    Die Vialle hat immer noch ein paar Kinderkrankheiten, die nicht ganz aus der Welt sind (Injektoren, Pumpe). Hier kann man ja nicht so viel nachjustieren, da es sich um ein vorkonfiguriertes Sysetm handelt.
    Hier sind Verdampferanlagen im Vorteil, allerdings hängt hier mehr vom Einbau und der Kompetetenz des Umrüsters ab.


    Wenn man hingegen einen guten Einbau erwischt hat, dann gibt es mit der Vialle kaum Probleme, hier hat die Verdampferanlage einen Nachteil, da man hier mehr ein- und verstellen kann.



    Es ist eine Geschmacksfrage. Die "Vorteile" der Flüssigeinspritzung sind noch so, wie immer dargestellt.
    Leistungsverlust hat man auch bei sequentiellen Verdampferanlagen nur messbar (nicht wirklich spürbar).


    Einen konstruktionsbedingten Nachteil hat man aber bei der Vialle (wie auch bei der Icom). Man muss im Gastank immer einen Rest von ca. 4-5l lassen, damit die Hochdruckpumpe nicht leerläuft. Dadurch hat man halt eine geringere Reichweite. Vor allem beim Cav merkt man 5l weniger schon, da hier ja nur ein 56l Tank (brutto) in die Mulde passt.



    Gruß

  • #6


    Naja, wenn man technophil ist, ist es einem das schon wert :) Aber wie du schon schreibst, ist das Geschmackssache. Ich persönlich würde aus Erfahrung einen großen Bogen um Prins machen und lieber etwas mehr für Vialle ausgeben - wenn es die für mein Fahrzeug gäbe.



    Bei dem Einbau hast du recht. Alles andere sind Gerüchte, die seit Jahren kursieren und überholt sind. Pumpen- und InjektorenProbleme haben die schon eine Weile nicht mehr. Allerdings versucht mancher Umrüster seine alten Teile noch zu verbauen, in der Hoffnung, sie halten länger als die Garantie...



    Richtig. Wenn die LPI richtig eingebaut ist, bringt sie sogar mehr Leistung, als Benzin.



    Jein. Von ICOM habe ich keine Ahnung. Bei der Vialle hängt die Pumpe in einem eigenen "Topf", sodass sie nicht trocken wird und schaltet rechtzeitig ab/um. Ich kann bei mir rein rechnerisch sehr genau 80,3% vom brutto-Wert volltanken und das auch wieder verfahren. Wären es 4 Liter Reserve, wären es nur 72%, die ich befüllen könnte. Ist aber nicht so. Die Zeiten sind auch vorbei.


    Psycho: Hast du keine Angebote für BRC bekommen? Wäre eine Alternative.

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #8

    Im C20NE? Kannst du mal bitte genau schreiben, welche Vialle das war?

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #9

    moin moin ! also welche genau kann ich dir jetzt gerade nicht sagen ! kann dir aber sagen das es ne venturi anlage war bzw ist! denn ich hab sie noch liegen ^^ nur mit dem nachsachauen hapert es gerade ich habe das leidige thema das sie 70 km von mir weg liegt da ich letztes jahr umgezogen bin und meine halle noch in der alten heimat ist! wenn ich aber da bin kann ich dir nen bild mitbringen! ich weis jetzt nur das der verdampfer nen recht grosses teil ist und das steuergerät auch nen risen klotz ist!



    greetz sascha

  • #10

    hi,


    also ich habe gerade nen Omega zu verkaufen mit ner PRINS....falls du nicht umrüsten willst.
    Ich bin sehr zufrieden mit der PRINS läuft seit über 2 Jahren ohne Problem.


    Nen Kumpel von mir hat ne Vialle im BMW und ist auch top zufrieden....Qualitätsmäßig werden die sich nix nehmen nur das Funktionsprinzip ist halt anders und daher ist die Vialle auch teurer.


    grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!