Hallo,
ich habe zwar alle Beiträge, die ich hier gefunden habe, zum Thema ViskoLüfter gelesen - weiter geholfen hat mir das allerdings nur bedingt.
Fakt ist, der Lüfter dreht von Anfang an voll mit dem Motor mit, sodas ich den Eindruck habe, in einem DüsenJet zu sitzen. Bei langer Autobahn ziemlich nervend...
Ich habe jetzt getestet, ob die Kupplung im kalten Zustand fest sitzt, ist sie aber nicht. Der Lüfter lässt sich relativ leicht von Hand drehen. Bei heißem Motor allerdings auch
Wenn ich richtig verstanden habe, müsste sich der Lüfter bei blockierter Kupplung auch kalt nicht drehen lassen. Wenn er warm ist, müsste er auf alle Fälle fest sein. Ist er aber auch nicht. Trotzdem dreht er sofort mit hoch.
Im Temperaturverhalten hat sich die Anzeige auch nicht geändert.
Ich bin jetzt verwirrt...
Ich will nicht auf Verdacht alles mögliche tauschen, aber was könnte das sein?
Außerdem gibt es für meinen C20NE laut dem Elektronischen Teilekatalog zwei Kupplungen, sollte die kaputt sein. (1340167 + 1340170) Welche ist richtig? Ich habe Klima, Automatik und AHK. Was ist mit "Hochleistungskühlung" gemeint?
Besten Dank für Hilfe!