Tüv Probleme mit Invaderschürtze

  • #11

    das ist deswegen quark weil die front beim omega wenn es tunigschürzen sind in 2 minuten abgebaut ist das sind je nach dem wie man sie fest macht 2 bis 4 schrauben und in den meisten fällen hat der jenige der die front drauf hat auf seinen ome hat auch meist selbst drauf gebaut und weis genau wie sie abgeht also ich höre sowas zum ersten mal

  • #12

    Ist aber beim Omega schon etwas aufwendiger, alleine die Schrauben in den Radkästen und die von unten. Alleine auf 2 oder 4 Schrauben verlasse ich mich nicht mehr seit ich mir meine Irmscher Schürze beim Rückwärts fahren abgerissen habe. Seitdem immer 8 Schrauben. Sieht auch beim Tüv besser aus. Hinten ebenso, ich meine da sind es sogar 10.


    Ob da in der Schürze Kanten sind oder nicht ist doch egal, einfach eckig ausschneiden, von hinten nen Streifen hinterkleben wo sich die Klappe aufsetzen kann und z.b. mit 2 - 4 Magnetschnapper von Möbeltüren ausstatten. Sollte reichen. Immerhin wird die Klappe beim fahren ja noch vom Fahrtwind angedrückt. Ein Scharnier einlaminieren ist dann doch etwas aufwendiger.

  • #13

    Das größere Problem liegt ja eigentlich darin das die Front länger wird hat aber bei mir auch keiner mitbekommen .
    Mein TÜV -Mann ist auch mal zu seinem Chef gefahren,um zu fragen ob es machbar ist .
    Mitlerweile machen die ja für Geld auch alles .
    Weil die ja auch nur von extras leben,sonst kommt ja da keine Kohle mehr rein.

  • #14

    sorry ich kann dir nicht helfen, hab aber selbst ne Frage:


    Wie haben das die Leute gemacht, die auf Facer umgebaut haben? Da passts ja auch nicht 100%ig zusammen - oder?




    mfg

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #15

    wieso baut man denn überhaupt auf so ein Käse um? Sowas passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Omega :D

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • #16

    das is ja geschmackssache wäre ja schlimm wenn alle den gleichen geschmack hätten...


    lg nine

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

  • #18

    bei Rieger, Lumma, Irmscher und co liegen immer Sachen dabei damit man an die Abschleppöse/hacken, bei kommt oder wenigstens umrüsten kann. Aber was verlangt ihr von den GFK Dingern aus Osteuropa oder China? Da muß man ja froh sein das es überhaupt ein bißchen passt :D

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • #19

    .....besorg Dir eine einschraubbare Abschleppöse, wie sie hinter vorgesehen ist, dazu dann das "Gegengewinde", welches ohne Probleme am Abschlepphaken bzw. der Karosserie befestigt wird. Dann machste vorne nur das Loch rein, dass der Haken eingeschraubt werden kann und fertig.


    Sollte nicht groß auffallen und Du musst keine Klappe oder sonst was bauen :P

  • #20

    Hi,
    na beim dem GFK Geschwür fällt doch ein Loch mehr oder weniger nicht auf :)


    Weiterhin ist ein Abschlepphaken vorne Pflicht, hinten kann ggf. entfallen.
    Siehe auch StVZO §43


    Einrichtungen zum Verbinden von Fahrzeugen Punkt 2.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!